Young Blood Girlie Camp 2011:
Freeski-Mädels trainierten mit Caja Schöpf

Beim Young Blood Girlie Camp auf der Zugspitze rockten die Freeski-Girlies mit Caja Schöpf den Funpark. Ihr seid selbst verrückt nach Schnee und Freeski-Action und wollt unter Profi-Anleitung eure Skills verbessern? Meldet euch jetzt an!

Young Blood Girlie Camp auf der Zugspitze 2011.  Foto: Nadine SeußUnter dem Moot „girls gone wild“ zeigtendie Mädels der „Young Blood Girlie Camp Edition“ auf der Zugspitze respektable Freeski Action auf dem höchsten Berg Deutschlands. Die Mädels im Alter von neun bis 17 Jahren kamen von überall her nach Garmisch, um dort zwei Tage den Funpark unter Anleitung von Freeskierin Caja Schöpf unsicher zu machen.

Young Blood Girlie Camp auf der Zugspitze 2011.  Foto: Nadine SeußDas extra zur Förderung weiblicher junger Freeskierinnen ins Leben gerufene Camp war Dank eines super Funparks und perfektem Wetter ein voller Erfolg. Den Girls standen kleine und mittlere Kicker, sowie Boxen- und Rails aller Schwierigkeitsgrade zur Verfügung.

Es war wirklich alles vorhanden, was man für ein gutes Young Blood Girlie Camp so braucht. Die Mädels kamen auf ihre Kosten, konnten begeistert dazulernen und waren am Ende alle sehr zufrieden. „Innerhalb einer reinen Mädelsgruppe trauen sich die Teilnehmer einfach mehr“ sagte die zufriedene „Trainerin“ Caja nach einem gelungenen Weekend.

Young Blood Girlie Camp auf der Zugspitze 2011.  Foto: Nadine SeußWährend tagsüber am Berg vor allem an der Praxis gefeilt wurde, bekamen die Mädels Abends von ihr einen Einblick in die Bewegungs- und Trainingstheorie. Am Freitag Abend präsentierte Thomas Hlawitschka sein Wissen und seine Erfahrungen aus zehn Jahren Profikarriere.

Samstag Abend wurde dann noch einmal an den skifahrerischen Skills der Rookie Girls gefeilt. Die Videoanalyse veranschaulichte den Mädels ihre Fehler und sorgte für weitere Verbesserungen beim darauffolgenden Skifahren am Sonntag.

Young Blood Girlie Camp auf der Zugspitze 2011.  Foto: Nadine SeußSeid Ihr junge und motivierte Girls? Wollt Ihr das erste mal im Park fahren oder auch Eure Skills verbessern? Dann seid Ihr genau richtig an einem der Young Blood Girlie Camps von Caja Schöpf teilzunehmen. Also, keine Scheu und meldet Euch für das Young Blood Girlie Camp 2012 auf der Zugspitze an.

Weitere Termine Young Blood Freeski Camps 2011:

Young Blood Girlie Camp auf der Zugspitze 2011.  Foto: Nadine SeußDeutschland:
Arber: 28. bis 30.01.2011 (Ausverkauft)

Österreich:
Saalbach: 11. bis 13.03.2011 (Restplätze Frei)
Obertauern: 18. bis 20.03.2011 (Restplätze Frei)
Schladming: 18. bis 21.04.2011 (Restplätze Frei)

www.youngbloodcamps.com

veröffentlicht am 24.01.2011

Young Blood Camp Zugspitze 2011.  Foto: Nadine Seuß
Freeski

Young Blood Camp 2011: Freeski-Nachwuchs auf Deutschlands höchstem Berg

Nach bereits zwei Mal ausverkauftem Haus im Frühwinter 2010 in Laax und am Kitzsteinhorn fand von 7. bis 9. Januar 2011 zum fünften Mal das Young Blood Camp auf der Zugspitze statt.

Nils Laupner in Action.  Foto: Ruedi Flück
Freeski

Swisscom Freeski Tour 2011: Drei Contests an einem Weekend

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter der Swisscom Freeski Tour 2011. In Davos und Wildhaus fanden zeitgleich drei Freeski Contests statt, bei denen es massig Punkte für die Gesamtwertung zu holen galt.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz