Freeski Camps für den Nachwuchs:

Nach dem erfolgreichen Start in der vorhergehenden Saison kommt es diesen Winter zur Neuauflage der Young Blood Freeski Camps. In österreichischen und deutschen Freeski-Ressorts haben junge ambitionierte Freeskier wieder die Chance, ihre Skills zu verbessern.

Als Vorbild für die Young Blood Camps dienen die führenden Freeski-Nationen Amerika, Kanada und Japan, wo das Modell des Pro-Coachings bereits seit Jahren erfolgreich praktiziert wird.

Flo Wieser verfügt durch seine skifahrerische Ausbildung bereits über Coaching-Erfahrung sowie über das nötige Know-How in den Bereichen Bewegungs-, Trainingslehre und Videocoaching. Die Camps werden daher auch exakt nach seinen Vorstellungen gestaltet. Abendliche Videoanalysen und kleine Gruppen von je acht Teilnehmern garantieren einen erhöhten Lernerfolg.

Die Zahl an freeskibegeisterten Kids und Teens wächst von Jahr zu Jahr, doch fehlt es an vielen Orten immer noch an geeigneten Möglichkeiten, unter professioneller Anleitung diesen aufstrebenden Sport zu erlernen bzw. die nötige Technik zu verbessern.

Ziel ist es, durch das New School Skiing wieder mehr junge Leute, auch aus den Städten, zum Schneesport zu animieren!

Flo Wieser, der es bis zum internationalen Marker Völkl Teamrider gebracht hat, coacht in seiner näheren Heimat um Haus und Schladming schon seit Jahren seine junge Anhängerschaft. Flo und sein Team begeistern die Kids dabei mit ihrer unheimlich positiven Art, die für einen noch höheren Lerneffekt sorgt.

Mehr Infos auch auf www.youngbloodcamps.com

veröffentlicht am 16.09.2008

Kitzsteinhorn Mellow Park Rail.  Foto: Flo Jäger
Snow

Drei Parks plus Superpipe im Kitzsteinhorn Mellow Park

Der Kitzsteinhorn Mellow Park erhält Zuwachs: In der neuen Saison wartet neben DC Central Park, Roxy Park und Glacier Park auch eine Superpipe auf die Rider.

Kaunertal Opening 2008.  Foto: Veranstalter
Snow

Kaunertal Opening 2008: Der Winter kann kommen!

Snowboard und Freeski Contest, Konzerte und Parties sowie das Gratis Testfestival mit dem neuen Material der Saison 2008/2009 sind die klassischen Zutaten für das legendäre Kaunertal Opening. Im Oktober 2008 ist es wieder soweit.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz