Young Blood Freeski Camp 2010:
Nachwuchs rockt Weinebene

Mit Hilfe der Pros aus dem Marker Völkl Freeski Team ging es für die Freeski-Youngsters rund. In kleinen Gruppen lernte der Nachwuchs die Technik zu verbessern und das Trick-Repertoire zu erweitern.

Young Blood Freeski Camp 2010: Nachwuchs ridet Weinebene.  Foto: VeranstalterSchnee in Hülle und Fülle und mit einem bestens geshapten Park, so präsentierte sich die Weinebene zum Young Blood Freeski Camp am Wochenende vom 12.2. bis 14.2.2010. Die Marker Völkl Pros hatten ihren Spaß mit den Teilnehmern, die wiederum von den Tipps und Tricks der Coaches gestoked waren.

Highlights der Veranstaltung waren die Verleihung der Almdudler Awards am Samstagabend, prämiert wurden die besten Tricks, die wildesten Einlagen, die lustigsten Stürze, die alle glimpflich ausgingen. Besonders freuten sich die Young Guns auch über die kultigen Getränke von Hauptsponsor Almdudler, coole Give Aways von Blue Tomato und Bandanas von Marker Völkl.

Young Blood Freeski Camp 2010: Nachwuchs ridet Weinebene.  Foto: VeranstalterEs waren sich alle einig: Es hatte sich gelohnt, noch einen Versuch zu starten, um das erste Young Blood Camp auf der Weinebene zu feiern, denn zum ursprünglichen Termin in den Weihnachtsferien hatte der Wettergott noch etwas dagegen gehabt.

Bei gutem Wetter und besten Bedingungen konnten sich die motivierten Kids allesamt verbessern, und alle werden ihr Bestes geben, um das Freeskiing in der Region Weststeiermark und darüber hinaus weiter zu promoten.

Organisator Flo Wieser: „Die Leute hier sind super motiviert, extrem nett, die Unterstützung von Unterkunft, Bergbahnen und Parkverantwortlichen war perfekt. Es ist wichtig, dass wir mit unseren Camps auch in Regionen gehen, wo der Freeskisport noch nicht so populär ist. Aber auch hier schlummern viele Talente, die entdeckt und gefördert werden wollen!“

Young Blood Freeski Camp 2010: Nachwuchs ridet Weinebene.  Foto: VeranstalterDie Young Blood Freeski Camps sind von Freeskiern für Freeskier, von Profis für den Nachwuchs. In mehreren Stopps in den Alpen verbringen interessierte Kids und Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren ein ganzes Wochenende mit den Pros aus dem Marker Völkl Freeski Team.

Dabei ist es egal ob es sich um Jungs oder Mädels, ob Anfänger oder bereits Fortgeschrittene handelt. Unter professioneller Anleitung von Nico Zacek und Flo Wieser und weiteren Freeski-Pros wie Tom Hlawitschka, Dominic Tritscher, Flo Köfer, Patrick Huter oder Caja Schöpf wird in kleinen Gruppen von maximal acht Teilnehmern die richtige Grundtechnik geschult. Es sollen Fehler ausgemerzt werden, Tricks verfeinert oder neue Figuren vorgezeigt und gelehrt werden.

Weitere Infos unter www.youngbloodcamps.com

 

veröffentlicht am 18.02.2010

CAD Tour in Ehrwald.  Foto: Veranstalter
Freeski

CAD Tour: Freeski-Kids rocken Ehrwald

Knapp 50 Starter aus Österreich, Deutschland und der Schweiz fanden sich im verschneiten Ehrwald ein, um eines der begehrten Tickets für das Tourfinale in Arosa zu ergattern.

Freeride World Tour 2010: Enderud gewinnt bei Comeback in Österreich Foto: Veranstalter
Snow

Freeride World Tour 2010: Ane Enderud startet Comeback in Österreich

Die norwegische Freeride Weltmeisterin Ane Enderud stürmt nach vorn. Verletzungsbedingt musste sie den ersten Stopp Freeride World Tour 2010 aussetzen, doch jetzt meldete sie sich endrucksvoll mit einem Sieg beim Scott Big Mountain Fieberbrunn 2010 zurück.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz