Young Blood Camp 2011:
Freeski-Nachwuchs auf Deutschlands höchstem Berg

Nach bereits zwei Mal ausverkauftem Haus im Frühwinter 2010 in Laax und am Kitzsteinhorn fand von 7. bis 9. Januar 2011 zum fünften Mal das Young Blood Camp auf der Zugspitze statt.

Young Blood Camp Zugspitze 2011.  Foto: Nadine SeußÜber 30 hoch motivierte Kids zwischen 12 und 19 Jahren strömten aus allen Himmelsrichtungen nach Garmisch, um zwei Tage den Funpark der Zugspitze unsicher zu machen.

„Der beste Terrainpark, den es im Januar in den letzten Jahren auf der Zugspitze gab“ meinte Coach Thomas Hlawitschka nach seiner ersten Inspektion. Von allen möglichen und Boxen- und Rail-Varianten über kleine sowie größere Kicker war alles vorhanden, was man für ein gutes Young Blood Camp so braucht!

Ebenfalls begeistert waren unsere Young Blood Filmer Jonas und Seppi welche mal wieder einen super Job ablieferten und wirklich keine Mühen scheuten um die Kids richtig in Szene zu setzten. Das Basislager von dem jeden Tag aus im Entenmarsch direkt zur Zahnradbahn in Ortskern von Garmisch marschiert wurde, war das Hostel 9262.

Young Blood Camp Zugspitze 2011.  Foto: Nadine SeußMit  angenehmer Atmosphäre bot das Hotel die Unterkunft für unsere Kids. Die Coaches auf der Zugspitze waren die Profis Nico Zacek, Flo Wieser und Thomas Hlawitschka. Nicht nur in der Praxis lernten die Kids viel von Ihnen, sondern auch an Bewegungs- und Trainingstheorie wurde gefeilt. Am Freitag Abend präsentierte Thomas sein Wissen und seine Erfahrungen aus zehn Jahren Freeski-Profikarriere.

Es wurde auf die Basics des Freeskiings eingegangen, unter anderem wie saubere Absprünge und Landungen an Kickern am besten funktionieren. Weiterhin referierte Thomas über die zahlreichen Möglichkeiten des Sommertrainings, wie beispielsweise Trampolin springen, Wasserschanze und Krafttraining um das Jahr über durchgehend fit zu bleiben.

Young Blood Camp Zugspitze 2011.  Foto: Nadine SeußSamstag Abend wurde dann noch einmal an den skifahrerischen Skills der Youngsters gefeilt. Die Videoanalyse veranschaulichte den Kids ihre Fehler und sorgte für weitere Verbesserungen beim darauffolgenden Skifahren am Sonntag.

Habt Ihr Lust und Laune an einem der Young Blood Freeski Camps teilzunehmen? Dann keine Scheu und meldet euch für die nächsten anstehenden Termine an.

veröffentlicht am 15.01.2011

Foto: freeskiers.net Style Camps.  Foto: Mateusz Bialokozowicz
Freeski

freeskiers.net: Nur noch wenige Tage bis zum ersten Style Camp 2011

Nur noch wenige Tage, dann startet das erste freeskiers.net Style Camp 2011 im Kleinwalsertal. Im Crystal Ground Snowpark stehen den Boys and Girls verschiedene Rail Lines, Kicker und weitere Obstacles sowie hilfreiche Tipps der Pros zu Verfügung.

Action bei den Red Bull PlayStreets.  Foto: Augustin Munoz Red Bull Photofiles
Freeski

Red Bull Playstreets 2011: Freeskiing über den Dächern Bad Gasteins

Red Bull lädt Freeski-Freaks zum Showdown nach Bad Gastein ein. Dem Gewinner des Red Bull PlayStreets 2011 winkt ein persönlicher Stern am Walk of Fame. Alle Infos zum Event bekommt ihr hier.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz