Camp im Nightpark:
Freeski Young Bloods rockten Saalbach Hinterglemm

Der Nightpark in Saalbach Hinterglemm wurde beim Young Blood Camp 2011 von Freeski-Pro Flo Wieser und seinen Youngsters in Beschlag genommen. Die Young Bloods waren hoch motiviert und nahmen alle ein paar neue Freeski-Skills mit nach Hause.

Young Blood Camp in Saalbach Hinterglemm 2011.  Foto: VeranstalterIhre Premiere feierten die Young Blood Camps dieses Jahr im Skicircus Saalbach Hinterglemm. Bei frühlingshaftem, aber traumhaften Bedingungen im Nightpark schwitzten sich mehr als ein motivierter Dude (inkl. zwei Mädels) unter Anleitung von Marker Völkl Pro Flo Wieser und „Hausherr“ René Schwabl die letzten überschüssigen Pfunde vom letzten Weihnachtsspeck herunter.

Der Nightpark in Hinterglemm bot der Freeski Gruppe alles, was man braucht, um neue Tricks zu lernen. Bei den ganz kleinen Sprüngen und Boxen wurde begonnen, danach wuchs das Selbsvertrauen der Kids und die großen Schanzen und Rails waren nicht mehr lange sicher vor der motivierten Gruppe.

Young Blood Camp in Saalbach Hinterglemm 2011.  Foto: VeranstalterDas warme Wetter und der weiche Schnee war sehr von Vorteil. Da man super weich gefallen ist, war es für die Coaches ein leichtes, die Kinder ohne Angst vor Blessuren immer weiter zu pushen. Festgehalten wurden die besten und lustigsten Szenen vom Nachwuchsfilmer Lukas Bernert, der auf Einladung der Young Blood Camps auch bestes Material für das Videocoaching am Samstagabend lieferte.

Das Videocoaching war ein ganz wichtiger Faktor. Die Kids können sich selbst sehen, und mit einfachen Erklärungen wurden sie auf den richtigen Weg gebracht, um die Tricks zu verbessern. Noch am Freitag, 18. März, hatte die Gruppe – gut gestärkt nach einem saftigen Wiener Schnitzel, den Turnsaal in Saalbach unsicher gemacht. Um das, was am Trampolin ganz gut funktioniert, im Park umzusetzen, braucht es natürlich die richtige Technik.

Young Blood Camp in Saalbach Hinterglemm 2011.  Foto: VeranstalterUnd diese vermittelten Flo Wieser und Rene Schwabl in diesen zweieinhalb Tagen den Kids, die allesamt ihr Level eine Stufe höherschraubten. Sicherheit im Park aber auch abseits im Gelände gehörte ebenfalls zu den Lehreinheiten der beiden Coaches. Flo zeigte der Gruppe seinen Backcountry Rucksack mit allem nötigen Zubehör wie Lawienenschaufel, Sonde, Erstehilfepacket und LVS Geräte (Lawienen Pieps). Um den Umgang und die Funktionen zu verstehen und zu wissen das solche Sachen lebenswichtig sind im freien Gelände.

Mit jeder Menge Goodies, aber vor allem mit ein paar neuen Freundschaften und neuen Freeski-Skillz im Gepäck verließen die Teilnehmer das Young Blood Camp von Saalbach Hinterglemm. Und manche überlegten schon, ob sie nicht zum Planai Camp im April auch noch starten sollen.

Mehr Infos auf www.youngbloodcamps.com.

veröffentlicht am 28.03.2011

20 Snowboard-Youngsters trafen Gigi Rüf.  Foto: Veranstalter
Snow

Einen Tag mit Gigi Rüf & Friends im Diedamspark

20 Jungs und Mädels waren beim Ride with Gigi & Friends 2011 am Start und haben einen Tag gemeinsam mit Snowboard-Pro Gigi Rüf und seinen zwei Freunden Björn Hartweger und Marco Hafez am Diedamskopf zu verbracht.

Nine Queens 2011 im  Skigebiet Serfaus, Fiss, Ladis.  Foto: Klaus Polzer
Freeski

Nine Queens 2011: Heli-Session auf Virginie Faivre‘s Schneeschloß

Auf Virginie Faivre‘s Schneeschloß in Serfaus, Fiss, Ladis ging es schon an den ersten Tagen der Nine Queens 2011 ordentlich zur Sache. Die Freeski-Ladies, allen vorran Sarah Burke, bewiesen, dass die Queens durchaus mit den Knights mithalten können.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz