Xtreme Verbier 2010:
Die neuen Weltmeister stehen fest

Nachdem der erste Lauf bei den Herren in Verbier wegen schlechter Sichtverhältnisse unterbrochen werden musste, haben sich die 24 Freerider nun erneut auf das 600 Meter North Face des " Bec des Rosses" gewagt. Hier die Ergebnisse.

Candide Thovex aus Frankreich bei der Freeride World Tour 2010 in Verbier.  Foto: D.DaherBei perfekten Bedingungen lieferten die Sportler zum 15. Jubiläum des "Xtreme Verbier" eine Show mit den schnellsten Läufen und zahlreichen "Erstbefahrungen" von neuen Linien am "Bec des Rosses".

Bei einem extrem hohen sportlichen Niveau war der Sieg hart umkämpft. Der Skifahrer Kaj Zackrisson aus Schweden und der Snowboarder Xavier de Le Rue aus Frankreich schafften es mit ihren Darbietungen nach ganz oben auf das Siegerpodest.

Mit dem Sieg in Verbier hatte Xavier de Le Rue genügend Punke zusammen, um die diesjährige Führung der Weltrangliste bei den Snowboard-Männern einzunehmen. Der unschlagbare Franzose wurde zum dritten Mal in Folge
zum Weltmeister gekrönt.

Sieger der Freeride World Tour 2010 in Verbier.  Foto: D. CarlierVize Weltmeister ist der Österreicher Mitch Toelderer vor Matt Annetts aus den USA, der den dritten Platz auf dem Siegerpodium belegte.

Candide Thovex, die französische Freestyle Legende, stellte seine Art des Skifahrens bereits in seiner ersten Saison bei der Freeride World Tour unter Beweis und zeigte, dass er ein solider Freerider ist.

Mit dem dritten Platz bei seinem ersten Run auf dem "Bec des Rosses", gelangte er schließlich an die Spitze der Gesamtwertung der Skifahrer 2010 und wurde zum Weltmeister ernannt.

Sieger der Freeride World Tour 2010 in Verbier.  Foto: D. CarlierDer 2. Platz ging an den Schweden Kaj Zackrisson vor dessen Landsmann Henrik Windstedt.

Die beiden Weltmeister wurden mit einem Nissan Qashqai belohnt und jeder der beiden Sieger nahm 10.000 Dollar aus dem großen Topf von insgesamt 206.200 Preisgeld mit nach Hause.

Ergebnisse Xtreme Verbier 2010

Ski Männer:

1. Kaj ZACKRISSON (SEW)

2. Aurélien DUCROZ (FRA)

3. Candide THOVEX (FRA)


Snowboard Männer:

1. Xavier DE LE RUE (FRA)

2. Cyril NERI (SUI)

3. Mitch TOELDERER (AUT)

Die Weltrangliste der Freeride World Tour 2010

Ski Männer:

1. Candide THOVEX (FRA)

2. Kaj ZACKRISSON (SWE)

3. Henrik WINDSTEDT (SWE)

 

Snowboard Männer:

1. Xavier DE LE RUE (FRA)

2. Mitch TOELDERER (AUT

3. Matt ANNETTS (USA)

veröffentlicht am 24.03.2010

Holy Crawford bei den FIS Snowboard Weltmeisterschaften in Valmalenco 2010.  Foto: FIS-Oliver Kraus
Snow

FIS Snowboard Weltcup 2010: Michal Ligocki schreibt Geschichte

Zum nahenden Ende der Saison gaben die Jungs und Mädels des FIS Snowboard Worldcup in Valmalenco 2010 noch einmal alles. Wie es Michal Ligocki geschafft hat, Geschichte zu schreiben und wer sich bei den Ladies die vorderen Plätze erkämpft hat, erfahrt ihr hier.

Jaclyn Paaso aus den USA in Verbier bei den Xtremes 2010 Foto: D. Daher
Snow

Finale am Bec des Rosses: Die Weltmeisterinnen stehen fest

Die besten Rider, die höchsten Berge und ein ultimativer Freeride Wettbewerb. Bei den Frauen wurde am "Bec des Rosses" die Weltmeisterin gekrönt. Der Wettbewerb der Männer wird auf spätestens 28. März verschoben.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz