X Over Ride 2014:
Freeride-Action am Kitzsteinhorn

Auch im Jahr 2014 verwandelt sich das Kitzsteinhorn in der Region Zell am See-Kaprun wieder für ein Wochenende in das Freeride-Mekka Österreichs.

X Over Ride 2013.  Foto: Mia KnollBereits zum elften Mal in Folge treffen sich die Freeride-Experten im März 2014 am Kitzsteinhorn in Zell am See zum X Over Ride. Auch in diesem Jahr steht neben dem Contest der Freeride World Qualifier-Serie 2014 auch der Kampf um den österreichischen Meistertitel auf dem Programm: Der X Over Ride 2014 ist erneut Teil der Austrian Freeride Series.

Der Kampf um den Meistertitel

X Over Ride 2013.  Foto: Tom BauseAls Drei-Sterne-Contest der Freeride World Qualifier Series ist der X Over Ride nicht mehr aus dem Kalender der Rider wegzudenken. Organisationsleiter Chris Geissler sagt dazu: "Neu ist, dass wir uns heuer voll und ganz auf den Drei-Stern-Qualifier konzentrieren. Da es in Österreich in den vergangenen Jahren nur wenige Qualifier-Bewerbe gegeben hat, war es notwendig, zwei Contests an einem Wochenende zu veranstalten."

Weiter sagte Geissler: "In den vergangenen Jahren ist die Freeride-Szene aber enorm gewachsen. Wir sind stolz, diese Entwicklung mitgeprägt zu haben. Jetzt haben wir die Möglichkeit, uns auf den Drei-Sterne-FWQ zu konzentrieren, flexibel zu reagieren und den Contest bei besten Bedingungen durchzuführen.“

Schon im vergangen Winter wurden am Kitzsteinhorn in Zell am See - Kaprun die ersten österreichischen Freeride-Meister gekrönt. Unter dem Dach der Austrian Freeride Series wird auch in der kommenden Saison wieder in zehn österreichischen Resorts um den begehrten Titel gekämpft. Neben den sechs Open Faces Contest gehören auch die renommierten Veranstaltungen X Over Ride Kitzsteinhorn, Big Mountain Hochfügen, Big Mountain Goldeck sowie das Pitztal Wild Face zu den Reigen der FWQ Austrian Series.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website des X Over Rides Kitzsteinhorn 2014.

 

veröffentlicht am 07.11.2013

Swatch Freeride World Tour 2014 by The North Face.  Foto: Veranstalter
Snow

Swatch Freeride World Tour 2014 by the North Face: Der neue Teaser!

Was für Bilder - was für Powderturns! Brandaktuell haben wir für euch den offiziellen Teaser der Freeride World Tour 2014 by the North Face am Start.

Swatch Freeride World Tour 2014 by The North Face.  Foto: freerideworldtour.com/ J. Bernard
Freeski

Swatch Freeride World Tour 2014 by The North Face: Prominente Verstärkung!

Längst ist die Disziplin Freeriden zu einer ernstzunehmenden Sportart geworden: Nun mischen mit Audi und Marker Völkl zwei Top-Sponsoren bei der Swatch Freeride Tour 2014 by The North Face mit.

Swatch Skiers Cup.  Foto: swatchskierscup.com/JBERNARD
Freeski

Swatch Skiers Cup 2014: Kontinentale Freeski-Schlacht in Zermatt

Nach den drei bisherigen Auflagen des Swatch Skiers Cup hat Team Europe hauchdünn die Nase vorn: Kann Amerika in Zermatt ausgleichen?

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz