14-jähriger Japaner holt Silber bei den Winter X Games in Aspen:

Das lang ersehnte Triple Cork Festival im US-amerikanischen Aspen: Der Kanadier Marc McMorris landete bei den Winter X Games 2013 vom 24. bis 27. Januar den Ausnahme-Trick im Big Air und Slopestyle sicher. Für die Überraschung des Abends sorgte jedoch ein Youngster.

Winter X Games Aspen 2013.  Foto: Christian Pondella/Red Bull Content PoolZum Abschluss der Winter X Games in Aspen am 27. Januar stand das Halfpipe-Finale der Snowboard-Herren an. Wenig verwunderlich war dass sich Favorit Shaun White seinen sechsten Titel in Folge sicherte. Für die Überraschung des Abends sorgte jedoch ein erst 14-jähriger Japaner mit der Silbermedaille.

X Games Aspen 2013: Die Gewinner

Bei den Snowmobile-Fahrern war der US-Amerikaner Levi Lavalee der erfolgreichste X Games Athlet. Er sicherte sich sowohl im Freestyle als auch im Speed & Style die Goldmedaille. Der Contest wurde von den Stürzen der Gebrüder Moore überschattet, von denen Caleb noch immer in Lebensgefahr schwebt. Im Snocross siegte Mike Schulz und der Schwede Daniel Bodin holte sich mit einem Superman Backflip Gold beim Best Trick-Contest.

Winter X Games Aspen 2013.  Foto: Christian Pondella/Red Bull Content PoolAm erfolgreichsten aus europäischer Sicht war aber der Big Air Contest im Freeski. Der Schwede Henrik Harlaut zeigte einen unglaublichen Nose Butter Triple Cork 1620. Er sicherte sich damit den Sieg vor den beiden Schweizern Kai Mahler und Elias Ambühl, die ebenfalls beide Triple Corks zeigten.

X Games Aspen: Highlights

Auch im Snowboard Big Air Finale gab es mehrere Triple Corks zu bestaunen. Den Sieg sicherte sich der Norweger Torstein Hogmo vor dem Kanadier Mark McMorris. Zwar hatten beide Rider am Ende eine Gesamtpunktzahl von 94, aber die Goldmedaille ging an Hogmo, da dieser für seinen ersten Triple die Maximalpunktzahl bekommen hatte. 

Winter X Games Aspen 2013.  Foto: Christian Pondella/Red Bull Content PoolAuch im Snowboard Slopestyle zeigten direkt drei Männer den Triple Cork. Der Sieg ging dabei an Marc McMoris vor seinem kanadischen Landsmann Max Parrot und dem Belgier Seppe Smit. Ein Jahr vor dem Slopestyle-Olympia-Debüt landete Superstar Shaun White trotz gestandenem Triple Cork nur auf einem enttäuschenden fünften Platz.

Zum krönenden Abschluss kam es dann am Sonntagabend zum Superpipe-Snowboard-Finale bei den Herren. Im letzten Jahr hatte Shaun White zum ersten Mal die perfekte Score von 100 Punkten erzielt. Auch in diesem Jahr war er nicht viel schlechter und kam am Ende auf 98 Punkte. Zur Überraschung aller landete der erst 14-jährige der Japaner Ayumu Hirano auf dem zweiten Platz, der für seinen Run knapp 92 Punkte kassierte.

Weitere Infos und Videos findet ihr auf der Website der X Games.

veröffentlicht am 28.01.2013

X Games Aspen.  Foto: Josh Speidel
Freeski

Tag eins der X Games Aspen 2012: Tribut an Sarah Burke

Die X Games 2012 in Aspen sind in vollem Gange: Vom 26. bis 29. Januar dauert das Wintersport-Event der Superlative, das in diesem Jahr ganz im Zeichen des Tributs an die verstorbene Freeskierin Sarah Burke steht. Erfahrt hier alles über Tag 1 der X Games 2012!

X Games München 2013 Rider. Foto: Martin Söderström in California - 2009 // Jakob Andreassen / Red Bull Content Pool
MTB

X Games 2013: Mountainbike Slopestyle in München

Die X-Games feiern eine neue Premiere, und mit München ist eine deutsche Stadt mit am Start: Erstmals werden die X-Games in sechs Städten weltweit ausgetragen. München wird 2013 als einziges Event ein Mountainbike-Slopestyle ausrichten.

Winter X Games Aspen 2012.  Foto: Fabian Weber
Snow

Winter X Games Tignes 2013: Shaun White in Frankreich

Bereits zum vierten Mal in Folge werden vom 20. bis 22. März die einzigen Winter X Games außerhalb der USA im französischen Tignes ausgetragen. Mit Shaun White ist nun der erste absolute Superstar für das Event bestätigt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz