World Snowboard Day 2012:
37 Länder im Snowboard-Fieber

Im Jahr 2006 wurde der World Snowboard Day ins Leben gerufen, um Snowboarden vom Nischen- zum Breitensport etablieren zu lassen. Über 160 Events in 37 Ländern feierten im letzten Jahr den "Tag des Snowboardens". Werden es in diesem Jahr noch mehr?

World Snowboard Day 2011.  Foto: PrecizDer World Snowboard Day findet auch in diesem Jahr auf der ganzen Welt im Rahmen eintägiger Events statt, bei denen das Snowboarden einem breiten Publikum näher gebracht werden soll. Am 30. Dezember wird der Tag zum siebten Mal mit Events in über 40 Ländern ausgerichtet.

World Snowboard Day 2012: Rückblick

Feierte der World Snowboard Day erst 2006 seine Premiere, so hat er sich seitdem stetig vergrößert. Im ersten Jahr der Veranstaltung wurden noch 34 Events in 10 Ländern ausgerichtet, während 2011 bereits 167 Events in 37 Ländern abgehalten wurden. Dabei fanden nicht nur Events in schneeverwöhnten Länder wie Österreich oder der Schweiz statt, sondern auch in der südlichen Hemisphäre in Australien oder Brasilien.

World Snowboard Day 2012.   Foto: VeranstalterIm letzten Jahr wurde der World Snowboard Day von circa 25.000 Teilnehmern besucht, die mehr über Snowboarden erfahren und es selber ausprobieren wollten. Die Hauptattraktion der meisten World Snowboard Day Events sind Contests, jedoch werden den Besuchern regelmäßig auch Materialtests und Schnupperkurse angeboten.

World Snowboard Day 2013: Botschafterin Anne-Flore Marxer

Damit der World Snow Day auch in diesem Jahr ein voller Erfolg wird, hat sich die für die Schweiz und Frankreich startende Anne-Flore Marxer bereit erklärt in diesem Jahr die Botschafterin der Veranstaltung zu sein. Die 28-Jährige konnte im Jahr 2011 mit dem Sieg bei der Freeride World Tour ihren größten Erfolg feiern.

Zu ihrer Botschafter-Position beim World Snowboard Day sagte sie: "Was ich am meisten am WSD schätze ist, wie er tausende von Leuten aus aller Welt über ihre Passion Snowboarden vereint. Wir alle lieben Snowboarden und der WSD ist eine großartige Gelgenheit unseren Sport zu feiern."

World Snowboard Day 2011.  Foto: PrecizAußerdem forderte sie: "Genieße die Verbindungen mit Leuten die tausende Kilometern weg sind. Es geht nicht um dein Geschlecht, dein Alter oder wie gut du boardest. Es dreht sich nur um Snowboarden und Spaß haben."

Auch in Deutschland steigt am 30. Dezember anlässlich des World Snowboard Days unter anderem in Berlin ein Event. Alle Infos zum World Snowboard Day 2012 und den einzelnen Events finden sich auf der Homepage des World Snowboard Days 2012.

veröffentlicht am 14.11.2012

Penken Park Mayrhofen Foto: Roland Haschka/QParks
Snow

Penken Park Mayrhofen: Neues Set-Up als 3D-Animation

Vier verschiedene Lines mit meterhohen Jumps über Kicker und Slides über Rails und Boxes: Die Shaper des Penken Parks haben auch in diesem Jahr wieder einiges aufgefahren und präsentieren ein Set-Up für alle Könnerstufen. Checkt die 3D-Animation!

O'Neill Pleasure Jam 2012 powered by Opel.  Foto: Paco Images/QParks
Snow

Pleasure Jam Dachstein 2012: Erster Stopp der QParks Tour 2012/2013

Der erste Tourstopp der QParks Tour 2012/2013 wurde vom 9. bis 11. November im Rahmen des O'Neill Pleasure Jam powered by Opel auf dem Dachstein Gletscher ausgetragen. Bei starkem Wind fighteten die Rider hart um den Titel.

World Snowboard Day 2011.  Foto: Preciz
Snow

World Snowboard Day 2012: 37 Länder im Snowboard-Fieber

Im Jahr 2006 wurde der World Snowboard Day ins Leben gerufen, um Snowboarden vom Nischen- zum Breitensport etablieren zu lassen. Über 160 Events in 37 Ländern feierten im letzten Jahr den "Tag des Snowboardens". Werden es in diesem Jahr noch mehr?

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz