Wir Schanzen Tour:
Über 100 Teilnehmer im Kleinwalsertal

102 Snowboarder und Freeskier aus fünf Nationen pilgerten zum Crystal Ground – Snowpark Kleinwalsertal, um dem dritten Wir Schanzen Stopp beizuwohnen.

Michael Botzenhart auf der Rail.  Foto: Peter FettichDas super kreative und perfekt präparierte Setup stand bereit und wartete darauf, von den Fahrern geshreddet zu werden. Alle Rider gaben ihr Bestes, denn schließlich ging es neben Sachpreisen diverser Brands auch um die heiß begehrten Wir Schanzen Punkte.

Den Anfang machten die Kids, die in ihren drei Runs die Messlatte schon sehr hoch legten. Bestnoten auf den Boxen, Rails und anderen Obstacles bekamen Tjark Fritsch (GER) bei den Freeskiern und Tobias Müller (GER) bei den Snowboardern.

Anschließend waren die Girls an der Reihe, ihre Kreativität und ihr Können zu zeigen. Nadine Härtinger (GER) konnte die Judges voll und ganz von sich überzeugen, weshalb sie neben den Wir Schanzen Punkten auch Sachpreise und Punkte der TTR World Snowboard Tour einstreichte.

Für Sabrina Cakmakli (GER) hat sich die Anreise ebenso gelohnt, so dass sie am Ende ganz oben auf dem Freeski-Siegerpodest stand. Die Teilnehmer bei den Men hauten dann aber so richtig auf die Pauke. Snowboarder sowie Freeskier zeigten noch einmal eine starke Niveau-Steigerung.

Im Finale konnte sich bei den Freeskiern letztendlich Sebastian Geiger (GER) durchsetzen, Marco Rinke (GER) überzeugte bei den Snowboardern. Er gewann neben Sachpreisen und den internationalen TTR Punkten eine Wildcard zum AM Contest Ride Shakedown in Garmisch-Partenkirchen.

Bei der anschließenden Best Trick Session gaben die Teilnehmer ordentlich Gas. Nach einigen Laps war der Sieg für Alex Beer (GER) mit seinem fs tailbluntslide bs 270 out beschlossene Sache. Auf diesem Special Obstacle konnten auch Johannes Rief (AUT) und Vincent Frey (GER) gleichermaßen die Judges für sich gewinnen. Schließlich teilten sie sich den Sieg, da sie einen nahezu identischen 270 on to slide to 630 off auf das Parkett gelegt haben. Die abschließende Siegerehrung komplettierte den perfekten Tag im Crystal Ground.

In zwei Wochen, am 5. März 2011, heißt es dann ab ins schöne Ländle Vorarlberg, um den NovaPark bei den Sajas Park Games zu shredden.

veröffentlicht am 25.02.2011
Bildergalerie

Peetu Piiroinen in der Halfpipe.  Foto: Lämmerhirt
Snow

Peetu Piiroinen zum dritten Mal in Folge World Tour Champion

Bei den 6Star Burton US Open werden im März die neuen TTR World Tour Champions der aktuellen Saison 2010/11 gekrönt. Der finnische Snowboarder Peetu Piiroinen hat sich auch in diesem Jahr mit überragenden Leistungen den Titel verdient.

Stick a Trick am Blomberg.  Foto: Maximilian Prechtel
Snow

Stick a Trick: Boarder zeigen ihr Können am Blomberg in Bad Tölz

„Entweder zum Skatepark ne Runde rollen oder zum Shredden an´ Blomberg?“. So waren wohl die Optionen für aktive Boardsportler am vergangenen Samstag, denn in Bad Tölz war bereits Frühling.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz