Winter X Games Tignes 2013:
Nur Amerikanerinnen im Finale

Das erste Finale bei den Winter X Games in Tignes zeigte sich fest in US-amerikanischer Hand: Alle Teilnehmerinnen stammten aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Winter X Games Tignes 2013.  Foto: AtomicMit den Superpipe Contests der Snowboarder und der Slopestyle Qualifikation der Freeskier sind die Winter X Games 2013 im fanzösischen Tignes am 20. März gestartet. Während für die Herren die Qualifiktion anstand, ging es bei den Frauen gleich ums Ganze: Die US-Amerikanerin Kelly Clark gewann vor 25.000 Zuschauern zum dritten Mal in Folge die Goldmedaille bei den Winter X Games in Tignes.

Winter X Games Tignes: Qualifikation der Herren

In Abwesenheit des Snowbaord Superstars Shaun White battleten sich die Boarder am 21. März in der Qualifikation für das Finale in der Superpipe. Die beste Leistung zeigten dabei die beiden US-Amerikaner Loui Vigo und Scotty Lago. Auf dem dritten Platz landete Schweizer Halfpipe-Weltmeister Iouri Podladtchikov.

Bereits am Tag zuvor wurde die Slopestyle-Qualifkation der Freeskier ausgetragen. Dabei scheiterten mit dem Schweden Henrik Harlaut, Nick Goepper aus den USA and James Woods aus Großbritannien die Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner der Winter X Games Aspen. Auf dem ersten Platz landete Josse Wells aus Neuseeland vor dem Australier Russ Henshaw.

Winter X Games Tignes: Entscheidung in der Halfpipe

Bei den Snowboard Ladies ging es dagegen schon am zweiten Wettkampftag um die Medaillen in der Superpipe. In einem rein US-amerikanischen Finale siegte Kelly Clark vor Elena Hight und Arielle Gold. Für Clark war es bereits die dritte Halfpipe Goldmedaille bei den X Games in Tignes in Folge.

Die Rekordsiegerin sagte dazu: "Die Bedingungen heute waren echt schwierig. Der ganze Schneefall hat verhindert, dass man so richtig schnell werden konnte. Dadurch gab es überhaupt keinen Raum für Fehler. Ich wusste schon vor meinem letzten Run, dass ich gewonnen hatte und konnte einfach nur Spaß haben."

Weitere Infos bekommt ihr auf der Homepage der Winter X Game Tignes 2013.  

veröffentlicht am 21.03.2013

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz