Winter X Games 2013:
Comeback in der Superpipe

Nach knapp sieben Jahren Abstinenz feierte die Französin Marie Martinod ein beachtliches Comeback bei den Freeski Superpipe Contests der Winter X Games.

Winter X Games Tignes 2013.  Foto: Sebastian Marko/Red Bull Content PoolMit den Entscheidungen im Slopestyle der Snowboarder und in der Superpipe bei den Freeskiern sind die Winter X Games in Tignes am 22. März zum Abschluss gekommen. Auch am letzten Tag lockte die Extremsport-Olympiade wieder über 45.000 Fans in den Snowpark. Damit wurde der Zuschauerrekord der Winter X Games Aspen gebrochen.

Winter X Games Tignes: Snowboard Slopestyle Final 

Bei den Snowboard Herren musste der Favorit und zweimalige X Games Gold-Gewinner Mark McMorris eine Niederlage einstecken. Zwar zeigte er den Triple Cork, konnte damit aber seinen kanadischen Landsmann Sebastien Toutant nicht von der Spitze verdrängen. Für Toutant war es ebenfalls die zweite X Games-Goldmedaille im Slopestyle.

Winter X Games Tignes 2013.  Foto: Sebastian Marko/Red Bull Content Pool"Ich war vorher schon total gespannt auf Sebastien und er hat das super gemacht," sagte McMorris. "Für mich war das der letzte Slopestyle Contest in dieser Saison und ich bin froh, dass sie so zu Ende geht. Ich bin so gefahren wie ich wollte." Den dritten Podiumsplatz sicherte sich der Finne Peetu Piiroinen.

Im Finale der Damen bewiesen die Norwegerinnen einmal mehr, dass sie eine Snowboard-Macht sind. Die 19-jährige Silje Norendal sicherte sich die Goldmedaille vor der letztjährigen Siegerin Jamie Anderson aus den USA. Den norwegischen Erfolg komplettierte Kjersti Oestgaard Buuas auf dem dritten Rang.

Freeski Superpipe in Tignes

Mit seinem Sieg bei den Winter X Games in Tignes konnte der US-amerikanische Nachswuchrider Torin Yater-Wallace eine unglaubliche Serie fotsetzen: Er hat bisher bei allen teilgenommenen X Games eine Medaille gewonnen. Hinter dem 17-Jährigen landeten sein Landsmann David Wise und der Lokalmatador Kevin Rolland auf dem Treppchen.

Winter X Games Tignes 2013.  Foto: Sebastian Marko/Red Bull Content PoolDas Comeback der Winter X Games 2013 in Tignes feierte aber die französische Skifahrerin Marie Martinod, die zum ersten Mal seit 2006 wieder an einem Contest teilnahm. Die 28-Jährige bewies, dass sie nichts verlernt hatte und holte sich die Goldmedaille vor ihrer Landsfrau Anais Caradeux. Der letzte Podiumsplatz ging an die Aspen-Gewinnerin Maddie Bowmann aus den USA.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der Winter X Games Tignes 2013.

veröffentlicht am 25.03.2013
Bildergalerie

Winter X Games Aspen 2013.  Foto: Christian Pondella/Red Bull Content Pool
Snow

14-jähriger Japaner holt Silber bei den Winter X Games in Aspen

Das lang ersehnte Triple Cork Festival im US-amerikanischen Aspen: Der Kanadier Marc McMorris landete bei den Winter X Games 2013 vom 24. bis 27. Januar den Ausnahme-Trick im Big Air und Slopestyle sicher. Für die Überraschung des Abends sorgte jedoch ein Youngster.

Winter X Games Tignes 2013.  Foto: Atomic
Snow

Winter X Games Tignes 2013: Nur Amerikanerinnen im Finale

Das erste Finale bei den Winter X Games in Tignes zeigte sich fest in US-amerikanischer Hand: Alle Teilnehmerinnen stammten aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Winter X Games Tignes 2013.  Foto: David Malacrida
Freeski

Winter X Games 2013: Cinderella Story für Joss Wells?

Obwohl er eigentlich für die Winter X Games nicht aufgestellt war, gewann Joss Wells die Qualifikation im Freeski Slopestyle. Konnte er diesen Erfolg im Finale wiederholen?

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz