Winter X-Games Tignes 2013:
Freestyler shredden in den Alpen

Bereits zum vierten Mal wird das französische Tignes Austragungsort der Winter X-Games Europe 2013 sein. Was erwartet uns in dieser Saison in den französischen Alpen?

Winter X-Games Aspen 2012.  Foto: Fabian Weber Der in den französischen Alpen gelgene Ski-Ort Tignes wird vom 20. bis 22. März zum vierten Mal Austragungsort der Winter X-Games Europe sein. Auch dieses Mal werden Wettkämpfe in den Disziplinen Superpipe und Slopestyle bei den Skifahrern und Snowboardern ausgetragen.

Freestyle-Snowmobile Präsentation bei den Winter X-Games Europe 

Das Megaevent ermöglichen der US-amerikanische Sportsender ESPN, der auch seit Anfang an in die X-Games in Amerika involviert ist und der französische Sender Canal +. Im letzten Jahr traten mehr als 125 Athleten bei den Winter X-Games Europe an und lieferten sich Wettkämpfe auf allerhöchstem Freestyle-Niveau.

Zusätzlich zur Ski- und Snowboard-Action wird es auch in diesem Jahr wieder eine Vorstellung von Freestyle-Snowmobile Fahrern geben. Ähnlich wie beim Freestyle-Motocross springen die Snowmobile-Fahrer mit waghalsigen Stunts mehrere Meter durch die Luft. Dabei sind auch Backflips keine Seltenheit mehr.

Winter X-Games Aspen 2012.  Foto: Fabian Weber Auch in diesem Jahr werden die Winter X-Games Europe wieder tausende Fans in die französischen Alpen locken, wodurch die Rider zu Höchstleistungen angespornt werden.

Weitere Informationen zu den Winter X-Games Europe findet ihr auf der Website.

veröffentlicht am 26.10.2012

X Games Big Air 2012.  Foto: Fabian Weber
Snow

X Games 2012: Weltpremieren, perfekte Runs und Hommage an Sarah Burke

Vom 26. bis 29. Januar 2012 erlebte Aspen bei den X Games 2012 Wintersportaction mit perfekten Runs, Weltpremieren und einer Hommage an die verstorbene Freekierin Sarah Burke. Erfahrt hier alles über die X Games 2012!

Hintertux Park Opening 2012.  Foto: Christian Eberl
Snow

Park Opening Hintertux 2012: Pros shredden Hintertuxer Gletscher

Beste Park- und Wetterbedingungen lockten vom 5. bis 7. Oktober einige Weltklasse-Snowboarder zum ersten Opening der Saison 2012/2013: Das Park Opening in Hintertux! Wer konnte bei den shredlastigen Contests abräumen?

Moreboards Stubai Premiere 2012.  Foto: Bastian Bäumer
Snow

Moreboards Stubai Premiere 2012: Ein Quantum Spätsommer

FUNSPORTING Mitarbeiter Bastian Bäumer war bei der vierten Auflage der Moreboards Stubai Premiere vom 19. bis 21. Oktober live dabei und berichtet von einem Wochenende voller Spätsommer, Puderschnee und Shred-Fever. Checkt den Bericht!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz