Warren Miller´s Dynasty:
Filmtour startet 60. Welttournee

Endlose Powderruns und spektakuläre Freestyleaction, gepaart mit atemberaubenden Filmaufnahmen – pünktlich zum 60-jährigen Jubiläum präsentiert Warren Miller’s Dynasty eine Zeitreise durch den Wintersport.

Als sich vor 60 Jahren ein abenteuerlustiger Mann mit Holzskiern an den Füßen und einer 8-mm-Kamera in der Hand in die Berge aufmachte, dachte niemand daran, dass er damit eines Tages Geschichte schreiben würde.

Warren Miller Plakat 2009.  Heute ist der US-Amerikaner Warren Miller, der den Großteil seines Lebens in den Rocky Mountains verbracht hat, eine der prägendsten Figuren des Ski- und Snowboardfilms. Die aus seinen Filmen entstandene Freeski & Snowboard Filmtour tourt diesen Winter zum 60. Mal rund um den Globus und kommt mit rund 40 Tourstopps auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Sein neuer Film Warren Miller’s Dynasty zeigt mit erfrischender Kameraführung all seine Erfahrung und das gewisse Quäntchen Originalität, das seine Filme nach wie vor so einmalig macht.

Pünktlich zum 60-jährigen Jubiläum präsentiert Warren Miller’s Dynasty eine Zeitreise durch den Wintersport, die auf einzigartige Weise alle Generationen der Ski- und Snowboard-Community und des gesamten „Warren Miller Clans“ vereint: von den Ältesten der Crist Family und Daron Rahlves bis hin zu der jüngsten Generation von Terrain Park Freeskiern und der erst 10-Jährigen Snowboard-Hoffnung Alexis Roland.

Ob Drama, Spannung und große Helden, fremde Länder und Kulturen oder ein wenig Comedy – bei Warren Miller gibt es neben ganz viel Powder und Action auch noch spannende Storys. Erlebt Chris Davenport und die sympathische Österreicherin Lorraine Huber beim Kampf mit den schroffen Gipfeln der norwegischen Lyngenalpen und Chris Anthony bei seiner Reise nach Zentralchina auf der Suche nach den Wurzeln des Skisports von 2.000 v. Chr. Chris Benchetler und Cody Hawkins nehmen Euch mit in British Columbia’s Monashee Mountains und Ihr guckt hinter die Kulissen von „Alaska’s Points North Heli Adventures“ im legendären Cordova.

Warren Miller Dynasty.  Foto: Court LeveDiesjährige Schneerekorde wurden nicht nur in den Alpen aufgestellt, sondern rund um den Globus – z.B. in Washington’s Crystal Mountain, Lake Tahoe's Sierra Nevada Mountains und quer durch Colorado. Das Filmteam von Warren Miller war für Euch überall dabei! Als Schmankerl bekommt Ihr zwischendurch seltene Einblicke in das historische Warren Miller Archiv.

Am 29. Oktober startet Warren Miller’s Dynasty seine Europa-Tournee mit der Premiere in München. Zwei Stunden lang könnt Ihr Euch dann bequem im Kinosessel zurücklehnen, um auf Großbildleinwand und in HD-Qualität den besten Freeridern und Freeskiern der Welt bei Ihren spannendsten Abenteuern und neuesten Tricks zuzuschauen. Das breite Infoangebot rund um das Event liefert Euch Tipps für Euren nächsten Trip z.B. in die Top-Destinationen Colorados und Schauplätze des aktuellen Films.

 

Warren Miller Dynasty Tourtermine:

Deutschland

29.10. München Forumkinos (Premiere)
01.-25.11. München Forumkinos
03.11. Düsseldorf Savoy Theater
04.+ 5.11. Köln Globetrotter
06.11. Mannheim CinemaxX
07.11. Freiburg CinemaxX
09.11. Berlin Titania-Palast (Cineplex)
10.11. Dresden Theater Wechselbad
12.11. Hamburg CinemaxX Dammtor
13.11. Aachen Cinekarree
14.11. Stuttgart CinemaxX Bosch-Areal
15.11. Karlsruhe Schauburg
16.11. Nürnberg Löwensaal
18.11. Pforzheim Kulturhaus Osterfeld
19.11. Tübingen Disko Top Ten
20.11. Kirchheim u.T. Central Kino
21.11. Regensburg CinemaxX
22.11. Augsburg Kongresshalle
23.11. Kempten Kornhaus
24.11. Reutlingen Spitalhofsaal
04.12. Rosenheim Ballhaus
05.12. Ulm Kornhaus
07.12. Frankfurt Cinestar
08.12. Bremen CinemaxX
09.12. Hannover CinemaxX Nikolaistr.
10.12. Essen CinemaxX
11.12. Münster Uni Münster Audimax
12.12. Garmisch Olympiasaal

Österreich

26.11. Salzburg Elmo Kino
27.11. Sölden Freizeitarena
29.11. Zell am See/Kaprun Burg Kaprun
30.11. Mayrhofen Kino Hotel Neuhaus
01.12. Innsbruck Metropol Kino
22.01. St. Anton Arlbergsaal
28.01. Wien Urania

Schweiz

23.01.2010, 20:00, Interlaken (Nähe Thun), Hotel Mattenhof Interlaken
24.01.2010, 20:00, Zürich, Volkshaus
26.01.2010, 20:30, Luzern, Kino Bourbaki
27.01.2010, 20:00, St. Gallen, KUGL - Kultur am Gleis
17.02.2010, 20:00, Davos, Montana Bar
20.02.2010, 20:00, Andermatt, Aula Bodenschulhau

 

veröffentlicht am 10.09.2009

ARt on Snow.  Foto: Steffen Kornfeld
Snow

Kunst aus der Snowboard-Szene: Zweite ARt on Snow startet diesen Dezember

Die Kunstausstellung ARt on Snow, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Kreativen der Snowboardszene eine Plattform zu bieten, geht in die zweite Runde. Eine Woche volles Programm erwartet den interessierten Besucher vom 12. bis 19.12.2009 im Kleinwalsertal.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz