Stefan Raabs Wok WM 2009 steht in den Startlöchern:

Zum dritten Mal ist die Bobbahn Winterberg Hochsauerland der Austragungsort der TV Total Wok WM. Am 7. März 2009 starten diverse Stars und Sternchen zu einer Fahrt mit dem Kochgerät durch den Eiskanal.

Gründer der WM Stefan Raab.  Foto: ProSiebenWer in diesem Jahr dabei sein wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Sicher ist aber, dass die TV Total Wok-WM in der Ferienregion Winterberg stattfinden wird.

„Winterberg ist Austragungsort von einer absolut öffentlichkeitswirksamen Funsport-Weltmeisterschaft“, erklärt Tourismusdirektor Michael Beckmann. „Das und viele weitere Veranstaltungen zeigen, dass wir wirklich die Funsportmetropole nördlich der Alpen sind.“

Neben Wok-Veteran Stefan Raab lieferten sich prominente Starter wie Georg Hackl, Joey Kelly, Sven Hannawald, Tom Gerhardt, Sven Ottke bereits spannende Duelle in der chinesischen Schüssel. Selbst der etwas gewichtigere ehemalige Fußball-Manager Reiner Calmund wagte sich im vergangenen Jahr den Eiskanal hinunter, auch wenn er dabei etwas unglücklich aussah.

Der Titelverteidiger der von TV Total präsentierten Wok-WM im Einzel ist der Abonnement-Weltmeister und ehemalige Rennrodel-Profi Georg Hackl. In der Teamwertung siegte 2008 das Team der Prominenten Alexander Hold, Ralph Zacherl, Jürgen Milski und Klaas Heufer-Umlauf.

Zuletzt musste Stefan Raab vor Gericht eine Schlappe einstecken, weil die Richter die diversen Werbebotschaften und Bezeichnungen an der Bobbahn als Schleichwerbung werteten.

 

veröffentlicht am 22.01.2009

Trends

Alle Infos zur Wok WM 2009 in Winterberg

Prominentes Fahrerfeld bei der Wok-WM 2009 in Winterberg: Radrennprofi Erik Zabel und DTM-Fahrerin Cora Schumacher treten erstmals an. Stefan Raab und Wok-Veteran Joey Kelly wollen Weltmeister Georg Hackl den Wok-Titel streitig machen.

Georg Hackl im Wok.  Foto: Veranstalter
Trends

Wok WM 2009: Hackl Schorsch will Titel zurück

Das Wok WM Team um Georg „Schorsch“ Hackl wird dieses Jahr bei der WOK WM 2009 in Winterberg erneut angreifen. Wenn sich am 7. März 2009 mutige Prominente in den Eiskanal stürzen, ist die Mannschaft, die das bisher erfolgreichste Team der WM ist, wieder dabei.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz