Snowboard Verband Deutschland setzt große Hoffnungen auf Mittermüller:

Der Snowboard Verband Deutschland gibt seine Rider für die FIS Snowboard Weltmeisterschaften im spanischen La Molina bekannt. Die größten Hoffnungen setzt der SVD in die Snowboarderin Silvia Mittermüller.

Konstantin Schad in Action.  Foto: FIS/Oliver KrausBei den neunten FIS Snowboard Weltmeisterschaften im spanischen La Molina, die vom 15. bis 22. Januar 2011 stattfinden, gehen insgesamt acht Boarder und Boarderinnen des Snowboard Verband Deutschland (SVD) an den Start. Die fünf Damen und drei Herren starten in vier verschiedenen Disziplinen.

Mit die größten Medaillenhoffnungen ruhen auf Silvia Mittermüller, die am Abschlusstag der WM im Slopestyle an den Start gehen wird.

Außerdem zählen die sich momentan in hervorragender Form befindende Raceboarderin Isabella Laböck im Parallel Slalom und Parallel Riesenslalom sowie der von seiner Handverletzung genesene Oberstdorfer David Speiser im Snowboard Cross zum erweiterten Favoritenkreis.

David Speiser in Action.  Foto: FIS/Oliver KrausNeben den drei SVD-Assen kann man aber auch den alpinen Snowboardern Amelie Kober, Anke Karstens, Selina Jörg und Patrick Bussler sowie dem Boardercrosser Konstantin Schad ein Top-Resultat zutrauen. Die größten Chancen auf einen Podestplatz hat aber wohl Silvia Mittermüller, die in den vergangenen Jahren die Szene in Sachen Slopestyle aufgemischt hat.

Zwar wurde „Silli“ Anfang des Jahres beim O’Neill Evolution in Davos, einem 6 Star-Event der TTR „nur“ Zwölfte, doch dank der bislang gesammelten Punkte in der freien Contestserie führt die Süddeutsche momentan das Ranking der TTR-Tour an.

Vor allem Isabella Laböck kann zuversichtlich nach Spanien reisen. Die Prienerin fährt derzeit die bislang beste Weltcup-Saison ihrer Karriere und hat mit zwei hervorragenden Resultaten in den letzten beiden Rennen (Rang zwei in Telluride, USA, Vierte in Bad Gastein, Österreich) unterstrichen, dass sie auf den Punkt in Topform gekommen ist.

Anke Karstens in Action.  Foto: FIS/Oliver KrausZu einer am Ende für gar nicht mehr möglich gehaltenen WM-Teilnahme ist David Speiser gekommen. Dank eisern absolvierter Rehamaßnahmen hat der 30-Jährige doch noch rechtzeitig das Comeback geschafft.

Nachdem ein Sturz im letzten Snowboard Cross-Weltcup vor der WM in Telluride, USA (Durchtrennung beider Sehnen des linken Daumens), eigentlich schon das WM-Aus bedeutet hatte, ist der Veteran des WM-Kaders doch noch fit geworden. Der Olympia-Achte von Vancouver wird in La Molina mit einer speziellen Carbonschiene starten.

veröffentlicht am 13.01.2011

Podium der Damen.  Foto: FIS/Oliver Kraus
Snow

Snowboard FIS Weltcup 2011: Ergebnisse aus Bad Gastein

Beim ersten Snowboard FIS Weltcup Event im neuen Jahr gingen die Trophäen nach Russland und Österreich. Hier bekommt ihr die Ergebnisse aus Bad Gastein.

Big Mountain Hochfügen – Freeride Qualifier World Tour.  Foto: Oskar Enander
Snow

Big Mountain 2011: Freeride Qualifier World Tour in Hochfügen

Im Februar 2011 ist es soweit. In Hochfügen im Zillertal wird zum ersten Mal ein Freeride World Tour Event ausgetragen. Beim Big Mountain Hochfügen geht es um wichtige Punkte und ein sattes Preisgeld. Auch Weltmeister sind unter den Teilnehmern.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz