Swisscom Freeski Tour 2011:
Die Gewinner des Village Rail Contest

Beim sechsten Stopp der Swisscom Freeski Tour 2011 ging es für die Rider zum Village Rail Contest ins Walser-Dorf Bosco-Gurin. Auf den Slide-Elementen sammelten die Freeskier Punkte für die Gesamtwertung der neuen Schweizer Freeski-Serie.

Daniel Loosli gewinnt den sechsten Tourstopp der Swisscom Freeski Tour 2011.  Foto: Gilbert LeuAm vergangenen Samstag, den 29. Januar, gab es für alle Tessiner die Möglichkeit, im eigenen Kanton Punkte für die schweizerische Freeski Gesamtwertung zu sammeln. Der Village Rail Contest im Walser-Dorf Bosco-Gurin war der bereits sechste Tourstopp der Swisscom Freeski Tour 2011.

Bei einem Rail Contest wird der Wettkampf ausschliesslich auf Slide-Elementen ausgetragen, wodurch Ahtleten mit solchen Fähigkeiten eine gute Chance auf viele Punkte erhalten. Nach einer Qualifikation im Tageslicht wurde das
Finale am frühen Abend unter Flutlicht ausgetragen.

Der Flimser Frederick Iliano konnte in der Kategorie Rookies dank einem Sieg auf den dritten Rang in der Gesamtrangliste vorstoßen. Der Sieg in der Kategorie Men blieb im Tessin, hier konnte sich Simone Filippini vor Daniel Loosli und Paride Dedini durchsetzen.

Die Swisscom Freeski Tour ist die neue Schweizerische Freeski Gesamtwertung und integriert bestehende wie auch neue Contests in der ganzen Schweiz. An insgesamt 17 Tourstopps können Punkte gesammelt werden, gezählt werden aber nur die fünf besten Resultate.

Anfang April findet in Les Crosets das grosse Tourfinale statt. Wer nach diesem letzten Contest die meisten Punkte auf dem Konto hat, kann sich als bester Schweizer Freeskier feiern lassen. Die Tour beinhaltet die beiden Kategorien Men (19994 und älter) sowie Rookies (1995 und jünger).

Jeder Teilnehmer eines Tourstopps wird automatisch in die Gesamtwertung aufgenommen. Mit der Schaffung der Swisscom Freeski Tour soll der Freeski-Sport in der Schweiz gefördert und bekannt gemacht werden. Die neue Gesamtwertung bietet eine gute Wettkampfplattform für die Athleten, eine Vergleichbasis für Selektionen und ein attraktives Format für die Fans.

veröffentlicht am 01.02.2011

Foto: The North Face Ski Challenge.  Foto: The North Face Ski Challenge
Freeski

North Face Ski Challenge 2011: Tourstart im Absolutpark in Österreich

Das vierte Jahr in Folge geben The North Face und Atomic jungen Freeski Rookies die Chance auf ein zweijähriges Sponsoring. Ihr wollt euch diese Chance nicht entgehen lassen? Hier sind die drei Tour-Stopps der The North Face Ski Challenge 2011.

Neuer Ski-Kurzspielfilm: Traum Leben Foto: http://www.styleofgravity.com
Freeski

Neuer Ski-Film: Traum Leben zeigt die harte Realität der Freerider

Nicht noch so ein Skifilm! Der hier ist anders! Die Sportfilmemacher von „Style of Gravity" zeigen in "Traum Leben" nicht nur glitzernde Berghänge und Freeride-Action, sondern erzählen auch eine Geschichte mitten aus dem manchmal harten Freeride-Alltag.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz