Xtreme Verbier live auf funsporting.com:

Verfolge den spektakulären O´Neill Xtreme in Verbier live auf funsporting. Wir übertragen den Event am Sonntag ab 11 Uhr morgens.

Jetzt den Live-Webcast verfolgen: 

Am Freitagabend hieß das Schweizer Wintersportresort Verbier die Teilnehmer und Zuschauer des O’Neill Xtreme herzlich willkommen. Eventsprecher Dave Mailman begrüßte die Anwesenden Rider und Zuschauer bei winterlichen Temperaturen und eröffnete den Event.

Wieder einmal hatten sich einige der besten Ski und Snowboardfahrer der Welt in Verbier versammelt und die mit Spannung erwartete Startnummernverlosung legte die Startreihenfolge der Teilnehmer für den auf Sonntag den 25 März angesetzten Contest fest..

Am Sonntagmorgen werden sich 19 Skifahrer und 16 Snowboarder auf dem Weg zum Gipfel des imposanten Bec des Rosses machen. Ein Berg, der als anspruchsvolles Contestterrain des Xtreme in den vergangenen Jahren berühmt geworden ist. Die Schneefälle der vergangenen Tage hielten auch am Nachmittag noch an und Eventorganisator Nicolas Hale-Woods wartete sehnlich auf den Beginn des Events und die Auslosung der Startnummern und meinte: „Für die Rider ist die Startnummernauslosung immer eine wichtige Sache. Hier entscheidet sich, welcher Fahrer die unberührtesten Bedingungen vorfinden wird. Die Schneeverhältnisse sind in diesem Jahr hervorragend, so dass sich alle Rider auf einen perfekten Wettkampf freuen können.“

Die Startnummernvergabe legte nicht nur die offizielle Startreihenfolge fest, sondern bot auch allen Zuschauern die Gelegenheit die Fahrer etwas näher kennen zu lernen. Nachdem der Französischen Skifahrerin Caroline Meynet die Startnummer Eins zugelost wurde, meinte sie: „Als Erste zu starten ist natürlich immer ein bisschen aufregend und macht mich nervös. Aber ich werde mein Bestes geben und versuchen es zu genießen. Es ist mir eine Ehre mit meinem Run den Event zu eröffnen.“

Der Schwede Sverre Liliequist ist ein weiterer Skifahrer der sich sehr über die Teilnahme am diesjährigen Contest freut. Er sicherte sich seinen Platz auf der Startliste durch seine gute Performance bei der Freeride Quest in Flaine. Als ihm die Startnummer 21 überreicht wurde sagte er: „Dies ist das dritte Mal, dass ich beim Xtreme starte. Es heißt ja alle guten Dinge sind drei, also stehen die Vorzeichen für mich nicht schlecht. Außerdem ist 21 meine Glückszahl, das sieht doch alles ziemlich gut aus!“

Auch bei den Snowboardern freute sich der Schweizer Cyril Neri über die ihm zugeloste Startnummer und meinte: „Ich denke es ist nicht schlecht mit der Nummer 20 zu starten. So kann ich mir ein gutes Bild von den Bedingungen machen und mein Riding entsprechend darauf abstimmen. Durch den vielen Neuschnee sind die Verhältnisse einfach perfekt und jeder von uns wird sich hier als Gewinner fühlen, ganz egal wer am Ende die Gilles Voirol Trophy hochhält.“

Matthew Annetts, der einziger Amerikaner im Snowboardwettkampf, freute sich in der Schweiz zu sein und erstmals beim Xtreme zu starten und meinte: „Es ist großartig hier zu sein und die Berge rund um Verbier sehen wirklich grandios aus. Ich habe mir in den letzten Tagen den Bec des Rosses genau angeschaut und muss zugeben, dass ich schon ein wenig nervös bin. Das sieht nach einer Menge Spaß aus.“

veröffentlicht am 25.03.2007

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz