Uni Champ 2012 Les deux Alpes:
Checkt die FUNSPORTING Fotogalerie!

Raus aus dem Hörsaal, auf in das französische Les deux Alpes! FUNSPORTING ist vom 17. bis 24. März 2012 beim UniChamp vor Ort und versorgt euch mit brandaktuellen Fotos und Zwischenberichten: Checkt unsere fette Fotogalerie zum UniChamp 2012!

 Der dritte Tag des UniChamp 2012 in Les Deux Alpes neigt sich dem Ende zu und wir versorgen Euch mit einer ersten Zwischenmeldung. Nachdem die Wetterverhältnisse gestern schwierig waren, gab es heute Powder und Sonne. Die Vorfreude auf die morgen beginnenden Contests des UniChamp 2012 ist groß.

13 Stunden Fahrt für Powder und Sonne beim UniChamp 2012

Nach dreizehnstündiger Fahrt kamen wir bei strahlendem Sonnenschein und fast schon sommerlichen Temperaturen in Les Deux Alpes an. Der Ort liegt auf 1650 Meter Höhe. Von dort aus kann man mittels verschiedener Lifte bis zum Gletscher hinauffahren, wo man dann, in einer Höhe von 3600 Metern, seine Abfahrt beginnen kann.

Insgesamt gibt es 102 Abfahrten mit einer Gesamtlänge von 220 km. Die Freestyler kommen im riesigen Funpark voll auf ihre Kosten.  Bis jetzt war jeder mit dem wir gesprochen haben von dem Funpark begeistert, nicht zuletzt, weil dieser täglich geshaped wird und vom Anfänger bis zum absoluten Pro für jeden der passende Schwierigkeitsgrad dabei ist.
Nach dem Ankommen und Einchecken ging es zur Informationsveranstaltung mit anschließender Warmup Party. Hier wurden wir mit Welcome Shots und einem freudigen „Whoop! Whoop!“ begrüßt und aufgeklärt, was uns in der kommenden Woche zu erwarten hat. 

 Der Sonntag begann mit einem Skigebietsguiding, welches bei diesem riesigen Skigebiet schon sinnvoll ist, um sich einen Überblick zu verschaffen. Im Laufe des Tages wurden der Wind und der Schneefall immer stärker, so dass es am Ende nicht mehr wirklich Spaß machte. Aufgrund der Wetterverhältnisse mussten auch die Contests um jeweils einen Tag nach hinten verschoben werden. Beim ersten Contest, dem Ski- und Boardercross, treten 42 Teilnehmer an, unter ihnen auch einige Mädels. An den darauf folgenden Tagen finden Slopestyle und Halfpipe statt.

Opening Party zum UniChamp rockt das Avalanche

Am Sonntagabend stand die Opening Party mit den Flashministern an, welche in gewohnter Manier das Avalanche rockten und die Menge bis in die frühen Morgenstunden auf der Tanzfläche hielten. Man munkelt, dass es das bislang längste DJ-Set war, das der leicht exzentrische Pate des Avalanche geduldet hat.

Durch den gestrigen Schneefall waren die Pisten heute mit frischen Powder bedeckt und einfach nur traumhaft zu fahren. Die Sonne ließ sich auch wieder blicken, so dass die Verhältnisse kaum hätten besser sein können. Da direkt beim Snowpark auf 2600 Metern das Chilling BBQ aufgebaut wurde, konnte man sich dort eine Pause gönnen, sich in gemütlichen Liegestühlen die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und dabei einen Hot Dog verdrücken – herrlich!

 Nach der Talfahrt ging es direkt zur Snowbase, wo die Flashminister schon wieder derben Sound durch die Boxen knallten und auch während des Broomball Turniers für die richtige Stimmung sorgten.  Sechs Mannschaften fanden sich ein, um über das Eis zu rutschen und den Ball ins gegnerische Tor zu bugsieren.

Nach einem grandiosen und langen Tag auf der Piste werden die meisten heute Abend chillen um morgen wieder fit für die Piste zu sein, die Teilnehmer des Ski- und Boardercross wohl in jedem Fall. Das war es erstmal vom UniChamp 2012, ein weiterer Bericht folgt am Wochenende, nachdem alle Contests stattgefunden haben. Beste Grüße aus Les Deux Alpes, Ji-Lip und Christoph

veröffentlicht am 20.03.2012
Bildergalerie

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz