Stefan Raab:
Aktuelle Infos zur TV total Wok WM

Heute abend: Stefan Raabs TV Total Wok WM. Beim kleinen Jubiläum in Innsbruck/Igls setzt der Entertainer gegen die ewigen Konkurrenten Georg Hackl und Joey Kelly auf Gewicht statt Aerodynamik.

Achtung: Hier gehts zu den aktuellen Ergebnissen, Bildern und Informationen 

 Foto: Willi WeberZum fünften Mal steigt Stefan Raabs rasantes Reisschüsselrennen.  Beim kleinen Jubiläum in Innsbruck/Igls setzt der Entertainer gegen die ewigen Konkurrenten Georg Hackl und Joey Kelly auf Gewicht statt Aerodynamik. "Die TV total Wok-WM 2007" am Freitag, 9. März 2007, um 20.15 Uhr live auf ProSieben.

Stefan Raab will wieder Wok-Weltmeister werden. Nach drei sieglosen Jahren in der Einer-Disziplin stellt der Initiator des Reisschüssel-Rennsports seine Taktik um: "In den letzten Jahren habe ich auf Aerodynamik gesetzt und mir hautenge Lederanzüge schneidern lassen. Offensichtlich ist mit Eishockey-Montur und viel Gewicht ein besserer Platz zu holen." Rodel-Veteran Georg Hackl hatte in den vergangenen Jahren die Einer-Disziplin dominiert. 2006 wurde er entthront. Der amtierende Wok-Weltmeister heißt Joey Kelly. Stefan Raab holte Bronze.

ewige Konkurrenten Joey Kelly und Stefan Raab. Foto: ProSiebenSiegen heißt für Stefan Raab vom Weltmeister lernen: "Joey Kelly hatte mindestens vier oder fünf Bleigürtel an. Doch dieses Mal werde ich zurückschlagen! Ich habe mich in der Blei verarbeitenden Industrie schon mal kundig gemacht und werde mein Körpergewicht annähernd verdoppeln."

Insgesamt 48 prominente Wok-Piloten wagen sich am Freitag, 9. März 2007, bei der "TV total Wok-WM 2007" in den beiden Disziplinen Einer- und Vierer-Wok durch die 14 Kurven der 1217 Meter langen Olympia Bob-, Rodel- und Skeletonbahn in Innsbruck/Igls. Ex-Dieter-Bohlen-Gattin Estefania Küster fällt krankeheitsbedingt kurzfristig aus und wird von dem Sänger Sasha vertreten. Er startet im Einer-Wok. Ruth Moschner, Alida-Nadine Lauenstein und Sängerin Martha Jandová sind im Vierer-Wok dabei.

Voller Einsatz von Reiner Calmund bei „TV total“. Am Mittwoch verkündete der Ex-Fußballmanager in TV Total: „Wenn mein Team im Vierer-Wok gegen Stefan Raabs Mannschaft verliert, fahre ich selber im Anschluss die Bahn runter.“

Der 58-jährige Calmund unterstützt das Wok-Team des Bezahlsenders Arena TV als Mental-Coach bei Stefan Raabs „Die TV total Wok-WM 2007“. Seine persönlichen Erfahrungen mit der asiatischen Reisschüsselgerichten gibt er auch an sein Team weiter: „Meine Athleten werden mit Köstlichkeiten aus dem Wok gemästet. Die legen jeden Tag ein Kilo zu“, verriet der 58-Jährige in „TV total“. 

 Elton in Begleitung. Foto: ProSiebenDen Titel in der Vierer-Disziplin hält der Gold-Wok mit Ex-Bob-Weltmeister Christoph Langen und den Olympiasiegern Sandra Kiriasis, Silke Kraushaar und David Möller inne. Konkurrenz machen ihnen u.a. die Fantastischen Vier und die Gothic-Rocker von Oomph! im jeweils eigenen Vierer-Wok, sowie Stefan Raab mit seinem "TV total"-Wok aus den schweren Jungs Detlef D! Soost, André Lange und Surf-Weltmeister Björn Dunkerbeck.

Im Eiskanal in Innsbruck/Igls wurden im letzten Jahr Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 97 km/h erzielt. Bei der rasanten Fahrt sind Verletzungen nicht ausgeschlossen. DJ Bobo holte sich vor  einem Jahr eine blutige Schramme im Gesicht, bei der 1. Wok-WM 2003 brach sich Scooter-Sänger H.P. Baxxter sogar den Arm. Helm, Arm- und
Beinschoner, sowie Protektoren am Körper schützen seitdem die Fahrer.  Stefan Raab: "Hier kommt alles zusammen, was eine spannende Veranstaltung ausmacht: Es ist sehr rasant, teilweise nicht ungefährlich, es gibt spektakuläre Stürze,
man braucht Mut und Ehrgeiz."

Auf der Musik-Bühne heizen dem Publikum die Schweden-Rocker Mando Diao mit "Long Before Rock'n'Roll", Monrose mit "Eaven Heaven Cries" (ihr Beitrag beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Songcontest) und die Fantastischen Vier mit "Ernten was wir säen" ein. Oliver Welke moderiert, Sonya Kraus und Matthias Opdenhövel sind als Start-/Ziel-Reporter an der Eisbahn. Bob-Athlet Rene Spies und
Ex-Gewichtheber Marc Huster kommentieren das Rennen.

veröffentlicht am 09.03.2007

Snow

TV Total Wok WM: Ergebnisse, Bilder, Informationen

Mit 70 Kilo Übergewicht wurde Georg Hackl bei der TV Total Wok WM erneut Weltmeister. Stefan Raab landete auf Platz drei. Alle Infos, Ergebnisse und Bilder.

Snow

Zwischenfall bei Wok WM: Ooomph-Sänger erlitt Gehirnerschütterung

Damit hatte wohl keiner gerechnet: Bei der Abfahrt des Vierer-Bobs der Band Oomph! kam es bei Stefan Raabs Wok WM zu einem gefährlichen Zwischenfall. Sänger Dero verlor für Minuten das Bewusstsein.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz