TTR World Tour:
Roxy Chicken Jam wird Entscheidung bringen

Noch ist nichts entschieden bei der TTR World Tour 2010. Doch das wird sich vom 25. bis 27. März ändern, wenn die heißesten Anwärterinnen beim Roxy Chicken Jam in Kalifornien um den Weltmeistertitel kämpfen.

Kelly Clark in Action.  Foto: Mark WelshNach der Krönung des TTR World Champion der Herren an den Burton US Open am vergangenen Wochenende, gilt nun die gesamte Aufmerksamkeit den Damen. Der Roxy Chicken Jam in Mammoth, dem letzten 6Star Event der Frauen, wird die Entscheidung bringen.

Vom 25. bis 27. März 2010 reisen die besten Snowboarderinnen der Welt nach Kalifornien um dort die letzten 6Star TTR Weltranglistenpunkte zu ergattern, die es bei diesem Event gleich zwei Mal zu holen gibt: im Slopestyle und im Halfpipe Format.

Mit einem erstklassigen Starterfeld in Mammoth wird das Rennen um den Titel noch einmal spannend, denn noch ist Nichts entschieden.

Die derzeit auf Rang Eins positionierte Finnin Enni Rukajärvi dominierte während der gesamten Saison an Slopestyle Events weltweit und ergatterte bisher vier Titel in diesem Format.

Sie ist die Überraschung der Saison und eine der größten Favoritinnen auf den Titel. Eine weitere heiße Kandidatin auf die begehrte TTR Trophäe ist die Schweizerin Sina Candrian, die dank konstanter Leistung in Slopestyle Events der Saison und einem Sieg an den 6Star Burton US Open vergangene Woche die größte Konkurrenz für Enni darstellt.

Kann sie die erste Schweizerin werden, die sich den Titel des TTR World Champion unter den Nagel reißen kann oder
kann dies Ursina Haller  aus der Schweiz werden, die ebenfalls noch Chancen auf den Titel hat?

Sowohl Candrian als auch Rukajärvi werden sowohl im Slopestyle als auch im Halfpipe Wettbewerb an den Start gehen. Ebenso die Norwegerin Lisa Wiik, die aber im Gegensatz Candrian und Rukajuarvi in beiden Formate sehr stark ist.

Auch Wiik besetzte diese Saison schon über mehrere Wochen die Spitzenposition in der Weltrangliste. Es bleibt offen ob Wiik, die eine der routiniertesten Snowboarderinnen auf der Tour ist, ihre Nerven auch beim Chicken Jam behalten
kann und den Sprung an die Spitze schafft.

Lisa Wiik in Action.  Foto: Mark WelshJamie Anderson aus den USA, die bereits einen Tour Champion Titel auf ihrem Konto verbuchen kann, könnte außerdem gefährlich werden, da mit ihr sowohl im Slopestyle Format als auch in der Halfpipe auf dem Podium zu rechnen ist.

So auch mit Sarka Pancochova aus Tschechien und Kjersti Oestgaard Buaas aus Norwegen.

Aber auch eine Platzierung in den Swatch TTR Top 3 bringt viele Vorteile mit sich, nicht nur einen Teil des insgesamt 200.000 US Dollar hohen TTR Preisgeldes, sondern auch Ruhm und Einladungen zu allen 5 und 6Star Events der kommenden Saison.

Der Roxy Chicken Jam 2010 bietet den TTR Top 10 noch einmal die Chance einen der begehrten Spots zu ergattern, denn zu holen gibt es gleich zweimal bis zu 1000 TTR Punkte.

An den Start beim Roxy Chicken Jam 2010 in Mammoth gehen neben den bereits genannten Snowboarderinnen, unter anderem die Goldmedaillen Gewinnerin der Olympischen Spiele 2010 Torah Bright aus Austarlien, Chanelle Sladicsaus den USA und 05/06 Tour Champion Cheryl Maas aus den Niederlanden, die alle sicherlich dazu beitragen werde, dass der Chicken Jam einer der spannendsten Bewerbe der Damen diese Saison wird.

veröffentlicht am 25.03.2010

Enni Rukajärvi Foto: Christoph Schöch
Snow

19-jährige Finnin gewinnt Roxy Chicken Jam 2010

Snowboarderinnen zu Gast in Saalbach-Hinterglemm: In einem hochklassigen Finale konnte die Finnin Enni Rukajärvi die Roxy Chicken Jam 2010 für sich entscheiden. Sie gewann vor der Niederländerin Cheryl Maas und der Norwegerin Kjersti Buaas Oestgaard.

Peetu Piroinen: Gewinner der Global Open Serie 2009/2010.  Foto: Blazek
Snow

Peetu Piiroinen: Bester Freestyler des Winters

Für den 21 jährigen Finnen war es eine unglaubliche Saison. Er holt sich den Gesamtsieg bei der Global Open Serie und der TTR Worldtour.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz