Snowboard Fest 2011:
Schwede gewinnt Big Air Contest in der Slowakei

Isak Björnström flog mit einem riesigen Switch Backside 900 aufs Podium. Beim Snowboard Fest 2011 in Drienica holte sich der Schwede seinen ersten TTR 4Star Sieg. Alessandro Boyens, der Titelverteidiger aus Deutschland, landete auf einem der hinteren Plätze.

Die Gewinner des Snowboard Fest 2011.  Foto: Pavol Han. Am Samstag,19. Februar feierte die Slowakei mit dem 4Star Sony Ericsson Snowboard Fest den größten nationalen Snowboard Event. Der ehemalige 3Star Event lockte dieses Jahr nicht nur zahlreiche internationale Snowboarder, sondern auch 3.000 Zuschauer zum Nachtfinale nach Drienica.

Isak Björnström aus Schweden gewann den Big Air Wettbewerb vor seinem Landsmann Felix Mobärg und dem Tschechen Jan Necas. Mit seinem ersten 4Star Sieg nahm der junge Schwede einen großen Teil der insgesamt 20.000 USD Preisgeld und 500 wertvolle TTR Weltranglistenpunkten mit nach Hause.

Die besten zehn Snowboarder hatten sich in den Vorrunden für das Finale qualifiziert, das am Samstag Abend vor großem Publikum unter Flutlicht ausgefahren wurde. Jeder Fahrer hatte drei Versuche über den präparierten 17-Meter Big Air Kicker und die besten beiden Runs wurden gewertet.

Isak Björnström in Action.  Foto: Pavol Han. Isak Björnström holte sich mit einem riesigen Switch Backside 900 und Frontside 1080 seinen ersten 4Star Sieg und freute sich über seinen Erfolg: ”Ich bin zum ersten Mal in der Slowakei und heute war ein großartiger Tag! Der Kicker war perfekt und das Fahrerfeld sehr gut. Ich bin mit in paar Freunden hier und wir hatten jede Menge Spass.”

Mit einem Backside 720 und Frontside 1080 fuhr Felix Mobärg als zweiter Schwede aufs Podium. Jan Necas aus Tschechien lieferte dem staunenden Publikum einen Double Backflip und Frontside 1080, womit er auf dem dritten Platz landete. Der Deutsche Alessandro Boyens hatte das Sony Ericsson Snowboardfest bereits dreimal in Folge gewonnen. Er schaffte es dieses Jahr zwar ins Finale der besten zehn Fahrer, konnte seinen Titel jedoch nicht verteidigen.

Martin Rybansky in Action.  Foto: Pavol Han. Während in der Slowakei das 4Star Sony Ercisson Snowboard Fest gefeiert wurde, ging mit der Oakley Arctic Challenge der letzte europäische 6Star Event über die Bühne. Vom 22. bis 25. Februar geht es für die Snowboader der Swatch TTR World Snowboard Tour weiter zum 5Star Burn Riverjump nach Livigno in Italien.

Anfang März zieht die Tour mit dem 5Star US Snowboarding Grand Prix nach Mammoth in die USA. Der Showdown des letzten 6Star TTR Events der Saison 10/11 ereignet sich vom 7. bis 13. März mit den Burton US Open in Vermont in den USA, bei dem die neuen Swatch TTR World Tour Champions 2010/11 gekrönt werden.

Damit ist die Saison aber noch nicht vorbei, denn der 4Star Ride Shakedown hält am 11. bis 12. März Einzug im Garmisch-Partenkirchener Skisprungstadion, bevor er in der darauffolgenden Woche in den USA ausgetragen wird.

veröffentlicht am 23.02.2011

Snow-Action im Swatch Snowpark Sölden.  Foto: byRudi Wyhlidal/QParks
Snow

Freestyle Feast 2011: Cash & Goodies for Tricks Session im Snowpark Sölden

Beim Freestyle Feast 2011 im Snowpark Sölden geht es nur um das Eine: Fun! Im Snowpark können Snowboarder und Freeskier ordentlich die Sau raus lassen und dabei noch Goodies und Cash abräumen. BBQ und Live-DJ dürfen natürlich auch nicht fehlen!

Rider: Kevin Baeckstroem aus Schweden.  Foto: FIS/Oliver Kraus
Snow

FIS Weltcup 2011: Doppel-Event mit Slopestyle- und Halfpipe-Contest

Am kommenden Samstag ist es soweit. Neben dem vierten Halfpipe-Wettbewerb des Snowboard FIS Weltcup 2011 findet im Kanada Olympic Park in Calgary der erste Slopestyle Contest der Saison statt. 80 internationale Top-Shredder gehen an den Start.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz