Neues von der TTR Snowboard World Tour:

Wenn es bei uns kalt wird und die Vögel vom Norden abwärts unterwegs sind, macht es die TTR Snowboard World Tour genau andersrum. Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit vielen, spannenden Events und zwei 6-Stars, die ihr 10-jähriges Jubiläum feiern!

X-Trail Jam in Japan.  Foto: TTRNach einer erfolgreichen Saison in der Südhemisphäre, trifft die Swatch TTR World Snowboard Tour die letzten Vorbereitungen für den Winter auf der Nordhalbkugel.

Vor uns liegt eine Saison gepackt mit motivierten und talentierten Snowboardern, deren Ambitionen auf den TTR World Tour Champion Titel groß sind.

Zudem werden wir diese Saison gleich zwei Mal Grund zum Feiern haben, denn zwei 6-Star Events feiern diese Saison einen runden Geburtstag: die Burton European Open und die Oakley Arctic Challenge werden beide ihr 10–jähriges Bestehen zelebrieren und es kann davon ausgegangen werden, dass die besten Snowboarder der Welt dabei sein werden um mit zu feiern.

Neben all der guten Nachrichten, gibt es aber auch Schlechtes zu berichten, denn im September wurde sowohl die Absage des prestigeträchtigen 6-Star Events Air & Style München bekannt, als auch die Absage des Slopestyle Formats der 6-Star Oakley Arctic Challenge (das Quarterpipe Format findet statt). Auf Grund des Verlusts von zwei 6-Star Resultaten, wurde vom TTR Vorstand beschlossen, dem Quarterpipe Format des O’Neill Evolution den 6-Star Status zu verleihen.

Zudem wurde die Anzahl der Resultate, die ein Fahrer einbringen muss, um eine gute Weltranglistenposition zu ergattern, von 8 auf 7 reduziert. Das Slopestyle Format des O’Neill Evolution behält seinen Status als 5-Star Event.

Auch vom 6-Star X-Trail Jam aus Japan gibt es Spannendes zu berichten, denn dieser gab vergangene Woche seine Startliste bekannt. Zu den eingeladenen Fahrern gehören unter anderem 07/08 Swatch TTR Tour Champion Kevin Pearce, Mitgründer der TTR Terje Haakonsen und weitere der Top Fahrer der 07/08 Swatch TTR Tour Saison. Der X-Trail Jam wird wieder ein kombiniertes Ergebnis der Resultate des Quarterpipe und Big Air Formats haben.

veröffentlicht am 13.10.2008

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz