Poney Session 2011:
Mathieu Crepel gewinnt 4Star Event in Frankreich

Frankreich feierte die Premiere des ersten 4 Star TTR Events und besonders Lokalmatador Mathieu Crepel feierte mit. Er gewann die Poney Session 2011 im St Lary Snowpark in den französischen Pyrenäen.

Mathieu Crepel gewinnt die Pony Session 2011.  Foto: Clement Chouleur Vom 19. bis 22. März 2011 ging mit der neunten Poney Session auch der erste 4Star TTR Event im St Lary Snowpark in den französischen Pyrenäen über die Bühne. Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein holte sich der Lokalmatador Mathieu Crepel auf dem progressiven Slopestyle Parcours den Sieg und nahm damit nicht nur einen großen Teil der insgesamt 20.000 USD Preisgeld, sondern auch 500 Swatch TTR Weltranglistenpunkte mit nach Hause.

Mathieu kann in seiner Snowboard Karriere auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Unter anderem war er der erste Swatch TTR World Snowboard Tour Champion 2005/2006. Der Schwede Isak Björnström fuhr bei der Poney Session 2011 auf den zweiten Platz vor dem Drittplatzierten Jean Jaques Roux aus Frankreich.

Der 4Star Slopestyle Wettbewerb wurde bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein im Jam Session Format ausgetragen. Im Finale lieferten die besten zehn Snowboarder vor großem Publikum Höchstleistungen ab und zeigten ihre besten Tricks.

Mathieu Crepel gewinnt die Pony Session 2011.  Foto: Clement Chouleur Umjubelt von heimischen Fans fuhr der Franzose Mathieu Crepel bei der 4Star Poney Session zum Sieg und freute sich: “Die Poney Session war wie jedes Jahr sehr gut! Es war ein perfekter Tag mit meinen Freunden und das Setup war spitzenmäßig. Ich habe jede Line im Parcours ausgenutzt und konnte einen Cab Double Under sauber landen. Ich freue mich, dass die Poney Session jetzt ein 4Star Event ist und werde mir das 10-Jährige Jubiläum des Events im nächsten Jahr sicher nicht entgehen lassen.”

Mathieu überzeugte die Judges mit einem Half Cab Boardslide 270 out am Pole Jam, Switch Backside 900 am ersten Kicker und Frontside 1080 am zweiten Kicker. Auch für Isak Björnström ist die Saison 2010/11 sehr gut gelaufen. Bei
sämtlichen 4Star TTR Events, an denen er teilgenommen hatte, stand er schließlich immer auf dem Podium. Er gewann das 4Star Snowboardfest in der Slowakei und wurde Zweiter beim 4Star Stimorol Engadin Snow in der Schweiz.

Mathieu Crepel gewinnt die Pony Session 2011.  Foto: Clement Chouleur  Mit dem zweiten Platz bei der 4Star Poney Session klettert er auch im Swatch TTR World Snowboard Tour Ranking nach oben. Zwar sind die Swatch TTR World Snowboard Tour Champions 2010/11 bereits gekrönt, dennoch stehen einige 1 bis 4Star Events auf dem Kalender der Swatch TTR World Snowboard Tour 2010/11, bei denen die teilnehmenden Snowboarder weiterhin die Gelegenheit haben, wertvolle Swatch TTR Weltranglistenpunkte zu sammeln und sich zum Saisonende zusätzliche Bonuspunkte zu verdienen, die sie in die nächste Saison 2011/12 “mitnehmen” können.

Während die Snowboarder am 24. bis 26. März 2011 beim 4Star Grandvalira Total Fight auf dem progressiven Slopestyle Parcours im spanischen Andorra starten, findet für die Snowboarderinnen der Swatch TTR World Snowboard Tour in Finnland der 4Star Battery Catfight statt.

Vom 30. März bis 2. April hält die TTR Tour mit der 4Star Quiksilver Spring Battle wieder Einzug in den Absolutpark Flachau-Winkl nach Österreich, bevor die Protest World Rookie Tour Finals vom 6. bis 10. April im Xperia Ischgl Snowpark ausgetragen werden.

veröffentlicht am 28.03.2011

Moderatoren. By Christoper Schoech
Snow

Freaks On Snow feierten Saisonabschluss

Insgesamt 40.000 Zuschauern haben die "Freaks on Snow" aus Zell am See mit ihren 25 Freestyle Shows angelockt. In ihrem Heimatort feiert sie die den Saisonabschluss und spendeten dabei noch für zwei gute Zwecke.

Sieger Thomas Franc.  Photo: NOVAPHOTO
Snow

SPY+ Snow-JahZee 2011: Thomas Franc gewinnt im Hoch-Ybrig

Wer wissen will, warum am Ende der Schweizer Thomas „Jecksn“ Franc und die beiden Locals Deniz Cinek und Roger Schuler das Preisgeld von 10.000 US Dollar sowie die TTR-Punkte einsackten, muss erstmal das Spiel verstehen…

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz