Spring Battle:
TTR Saisonabschluss 2010 in Flachauwinkl

Es wird Frühling! Genau das bedeutet aber auch das Ende der Snow-Saison. Zum Abschluss versammeln sich Europas Top-Rider im österreichischen Flachauwinkel zum TTR 4Star Spring Battle 2010, um dort um ingesamt 20.000 US Dollar Preisgeld zu boarden.

Herby Thaler.  Foto: KonfloziusÜber die letzten acht Jahre hat sich dieser Event bei den europäischen Snowboardern als idealer Saisonabschluss beliebt gemacht.

Der 4Star Spring Battle lockt nicht nur Sonnenanbeter nach Flachauwinkl, sondern euch Top Athleten, die es auf ein Teil des 20.000 US Dollar hohen Preisgeldes und einige der letzten TTR Punkte der Saison abgesehen haben. Mit diesen können sie ihre End-of-Season Bonuspunkte verbessern, um 2010/2011 in einer besseren Ausgangsposition zu sein.

Über den gesamten Winter hatten Amateure die Chance sich für die Spring Battle zu qualifizieren, jetzt bekommen sie die Gelegenheit sich gegen einige der Top Snowboarder da draußen zu beweisen.

Darunter der Belgier Seppe Smits, der derzeit auf Rang 15 der TTR Weltrangliste platziert ist und bei der 6Star Oakley Arctic Challenge mit einem vierten Platz beeindruckte.

Ville Uotila aus Finnland, derzeit die Nummer 17 der Weltrangliste, holte erst letztes Wochenende den Titel beim 4Star Total Fight in Andorra und wurde Vierter bei den 6Star Burton European Open.

Er zählt zu den heißesten Kandidaten auf den 4Star Titel. So auch der finnisches Rookie Matti Kinnunen, der derzeit auf Rang 35 platziert ist und schon zu Saisonbeginn mit einem Sieg beim 4Star Stomp It in Italien viele Punkte holte.

Sie werden sich unter anderem gegen die Lokalmatadoren Marc Swoboda, Werni Stock, Herby Thaler, Flo Mauser, und Michi `Stani` Stanschitz durchsetzen müssen.

Headshaper Seppi Harml und seine Crew haben wieder einmal viele Stunden in den Bau des Parks investiert um ein perfektes Set Up zu schaffen.

Vile Uotila.  Foto: M.RubioDarum sattelt auf und kommt nach Flachauwinkl um bei einem erstklassigen Contest und einem der letzten Wettbewerbe auf der TTR Tour dabei zu sein.

Zum nahenden Ende der Saison gratulieren wir den beiden finnischen TTR World Snowboard Champions Peetu Piiroinen und Enni Rukajärvi.

Außerdem zu Ende ist der 4Star Grandvalira Total Fight Masters of Freestyle in Andorra, aus denen Ville Uotila aus Finnland als Sieger, Ulrik Badertscher als Zweiter und der Franzose Victor de le Rue als Dritter hervorging. Uotila stand den ersten Switch Backside Double Cork 12 seiner Karriere und holte sich damit den Sieg.

WOMEN

1 Rukajärvi, Enni FIN 6 858.11
2 Candrian, Sina SUI 6 852.77
3 Pancochova, Sarka CZE 6 834.88
4 Wiik, Lisa NOR 6 830.38
5 Anderson, Jamie USA 6 830.21
6 Buaas, Kjersti Ostgaard NOR 6 804.02
7 Haller, Ursina SUI 6 762.91
8 Maas, Cheryl NED 6 761.01
9 Sadar, Cilka SLO 6 741.5
10 Gotlieb, Shelly NZL 6 697.2

MEN

1 Piiroinen, Peetu FIN 6 963.81
2 Podladtchikov, Iouri SUI 6 880.24
3 Malin, Markus FIN 6 779.38
4 Braaten, Gjermund NOR 6 760.37
5 Korpi, Janne FIN 6 756.57
6 Sandbech, Stale NOR 6 746.56
7 Grilc, Marko SLO 6 746.27
8 Tonteri, Roope FIN 6 737.69
9 Haller, Christian SUI 6 734.52
10 Bang, Mikkel NOR 6 732.55

veröffentlicht am 31.03.2010

Peetu Piroinen: Gewinner der Global Open Serie 2009/2010.  Foto: Blazek
Snow

Peetu Piiroinen: Bester Freestyler des Winters

Für den 21 jährigen Finnen war es eine unglaubliche Saison. Er holt sich den Gesamtsieg bei der Global Open Serie und der TTR Worldtour.

Jamie Anderson beim Roxy Chicken Jam 2010 in Mammoth.  Foto: Peter Morning
Snow

Roxy Chicken Jam 2010: Enni Rukajärvi ist TTR World Champion

Der Sieg bei der TTR Snowboard World Tour 2010 geht an Finnland. Nach Peetu Piiroinen holt sich jetzt auch die 19-jährige Enni Rukajärvi, beim Roxy Chicken Jam in Kalifornien, den Titel.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz