BGV Fest in Russland greift nach den Sternen:

Das BGV Fest in Bannoe Lake, Magnitogorsk, Russland ist auch dieses Jahr vom 29. bis 31. Januar 2009 Teil der TTR Snowboard Tour. Wer aus dem deutschsprachigen Raum alles nach Russland kommt, erfahrt ihr hier.

BGV 2008.  Foto: BGVDer 4Sterne Status bringt 25.000 US-Dollar und 500 TTR Weltranglistenpunkte mit sich und zieht damit eine Reihe internationaler Fahrer nach Bannoe Lake. Gerade erst aus China von den Nanshan Open zurück, geht der derzeit auf Ranglistenplatz 108 liegende Freddy Austbo (NOR) an den Start, um sich so einen möglichen Platz in den Top 100 zu sichern.

Otto Veijola (FIN), der das Event 2007 gewann, dann aber 2008 nur Zweiter wurde, ist auch dabei, um seinen zweiten Sieg in Russland einzufahren. Alessandro Boyens (GER) wurde im Vorjahr Dritter und erhielt den Preis für den Best Trick, damit hat auch er gute Chancen auf eine Top-Platzierung beim diesjährigen BGV Fest. Aus Österreich treten die Brüder Rudi und Chris Kroell an, die beide ein gutes Resultat einbringen müssen, um ihren Aufstieg in der TTR Weltrangliste weiter fortzusetzen.
 
Aber auch die Russen sind nicht zu unterschätzen, die auf heimischem Boden versuchen werden, sich als zukünftige Supermacht des Snowboardsports behaupten zu können. Einige der russischen Topfahrer haben dabei gute Chancen die Euro League hinter sich zu lassen und den Titel zu gewinnen. Ebenso ambitioniert werden die Qualifizierten aus den BGV Russian Open vom 24. Januar 2009 an den Start gehen.

veröffentlicht am 22.01.2009

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Shaun White.  Foto: Lämmerhirt
Snow

Burton European Open: Kelly Clark und Kevin Pearce rocken die Halfpipe

Bei den Burton European Open 2009 gewinnen Kelly Clark (USA) und Kevin Pearce (USA) das Halfpipe-Finale jeweils zum zweiten Mal in Folge. Beide nehmen 15.000 USD mit nach Hause.

Stefan Raab in Aktion.  Foto: ProSieben
Snow

Stefan Raabs Wok WM 2009 steht in den Startlöchern

Zum dritten Mal ist die Bobbahn Winterberg Hochsauerland der Austragungsort der TV Total Wok WM. Am 7. März 2009 starten diverse Stars und Sternchen zu einer Fahrt mit dem Kochgerät durch den Eiskanal.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz