Swisscom Freeski Tour 2012:
Neue Meister nach Finale in Les Crosets

24 Tourstopps, 300 Freeskier und nur ein Ziel: Den Sieg bei der Swisscom Freeski Tour 2012! Am 31. März 2012 wurden die Sieger der schweizerischen Meisterschaft ermittelt. Erfahrt hier alles über das schweizerische Freeski Tourfinale 2012!

Swisscom Freeski Tour 2012 Les Les Crosets.  Foto: Ruedi FlückInsgesamt 300 Freeskier traten bei den 24 Tourstopps in der ganzen Schweiz an, und nach dem Tourfinale am 31. März 2012 in Les Crosets stehen die Gewinner der schweizerischen Freeski Meisterschaft fest: Yannic Lerjen verteidigt seinen Titel aus dem Vorjahr und teilt sich den Gesamtsieg mit Lea Kiser und Rookie-Gewinner Frederick Illiano.

Yannic Lerjen gewinnt die Swisscom Freeski Tour 2012

Mit einem fulminante Abschluss fand die schweizerische Freeski Meisterschaft nach 24 Tourstopps ihr Ende: Obwohl Jonas Hunziker aus Brienzwil den Tagessieg holte, konnte sich Yannic Lerjen den Gesamtsieg der Tour mit einem achten Rang sichern. Er konnte die nötigen Punkte vor Christian Bieri ergattern, der die Swisscom Freeski Tour die ganze Saison über dominierte. Dieser hätte für einen Gesamtsieg den vierten Platz benötigt, landete aber beim Finale in Les Crosets nur auf dem sechsten Rang.

Dritter in der Gesamtwertung wurde Silvan Jäger aus Chur, gefolgt von dem frisch gebackene Tagessieger Jonas Hunziker. Yannic Lerjen hat somit seinen Titel vom letzten Jahr in der Swisscom Freeski Tour erfolgreich verteidigt.
Kai Mahler durfte, wie schon bei den X-Games in Aspen, bei dem Finale der Swisscom Freeski Tour 2012 den zweiten Platz feiern.

Rookies und starke Frauen bei der Freeski Tour 2012

Bei den Rookies - der Kategorie der unter 16-jährigen -  stand Frederick Illiano, knapper Zweiter in Les Crosets, schon vor dem letzten Event als Sieger fest. Der zweite Rang in der Gesamtwertung ging an Andri Ragettli aus Flims, gefolgt von dem Gewinner des Swisscom Freeski Tourfinales Fabian Bösch. Andri Ragettli mit seinen 13 Jahren und der 14-jährige Bösch dürfen nächste Saison nochmals in der Rookies Kategorie starten.

Die 14-jährige Lea Kiser darf sich über den Schweizer Gesamtsieg freuen. Zwar stürzte sie beim Finale der Freeski Tour gleich zwei Mal, doch ihr Polster auf die Verfolgerinnen reichte aus, um den Toursieg für sich zu behaupten. Damit konnte sie sich knapp vor Fabienne Werder platzieren, die beim Finale der Tour den dritten Rang belegte. Den dritten Platz im Gesamtranking belegte Eveline Bhend. Sie beeindruckte die Judges mit einem Misty 900, den sie auch an den X-Games in Tignes zeigte, und wurde mit dem Sieg beim Swisscom Freeski Finale 2012 belohnt.

Die Tour mit über 300 lokalen Freeskiern hatte zum Ziel, den schweizerischen Freeski Sport zu fördern und im Hinblick auf die olympischen Spiele in Sotchi 2014 den Freeskiern beste Rahmenbedingungen zu schaffen.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Swisscom Freeski Tour 2012 zu finden.

veröffentlicht am 04.04.2012

Sigertreppchen der Männer. Foto: Veranstalter Swisscom
Freeski

Die Swisscom Freeski Tour 2011 in Grindelwald: Ergebnisse

Die Swisscom Freeski Tour 2011 war in Grindelwald zu Gast. Ein junger und ein alter Freeskier sorgten bei dem Halfpipe Event für eine Überraschung. Welche Art von Überraschung lest ihr hier.

Freeski

King of Rail 2012 Bürchen: Schweizer rocken!

Trotz haarsträubender Wetterbedingungen bestritten die Freeskier am 7. Januar 2012 beim "King of Rail" im schweizerischen Bürchen einen coolen Contest: Es galt unter anderem einen VW-Käfer zu überwinden! Wer konnte den Sieg beim "King of Rail" 2012 einfahren?

Freeski Tour 2012 Flumserbergen.  Foto: www.freeski-tour.ch
Snow

Swisscom Freeski Tour Flumserberg 2012: Christian Bieri führt noch immer

Auch bei dem 18. Tourstopp der Swisscom Freeski Tour konnte der Gesamtführende Christian Bieri in den Flumserbergen einen Sieg einfahren und seine Führung verteidigen. Erfahrt hier alles über die weiteren Stopps der Freeski Tour 2012!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz