Wer ist neuer Schweizer Freeski-Meister?:

Obwohl Christian Bieri als Gesamtsieger der Swisscom Freeski Tour hervorgeht, holt ein 15-Jähriger das absolute Punktemaximum in Laax.

Swisscom Freeski Tour 2013.  Foto: Ruedi FlückNach 21 Tourstopps in der ganzen Schweiz hat die Swisscom Freeski Tour nun mit dem Tourfinale ihr Ende gefunden. Anlässlich des Tourfinales der Schweizer Freeski-Meisterschaft in Laax steht auch der neue Meister fest: Christian Bieri holte sich den Gesamtsieg!

Christian Bieri setzt sich durch: Swisscom Freeski Tour 2013

Dank drei Siegen und einem vierten Platz bei den Events der Freeski Tour konnte der Sörenberger Christian Bieri den Gesamtsieg knapp ins Berner Oberland holen. Dicht dahinter landete der frischgebackene Schweizer Meister LaurenDe Martin auf dem zweiten Platz. Yannick Lerjen legte nach seinen Siegen in den letzten beiden Jahren eine Pause ein und platzierte sich auf dem dritten Platz. 
  
Swisscom Freeski Tour 2013.  Foto: Ruedi FlückBei den unter 16-jährigen Rookies dominierte Andri Ragettli aus Flims mit klarem Vorsprung das Tour-Geschehen: Unglaubliche sieben Siege und das absolute Punktemaximum verbuchte der 15-Jährige in dieser Saison. Dahinter wurde Luca Schuler aus Eberstwil mit sieben Podestplätzen guter Zweiter, gefolgt von Fabian Bösch aus Engelberg.

Contest der Frauen bei der Swisscom Freeski Tour 2013

Bei den Frauen darf sich Alexandra Nicole aus Wolfenschiessen neue Schweizer Gesamtsiegerin nennen. Mit vier Siegen, sowie jeweils einem zweiten und dritten Rang verwies sie Camilla Berra aus Champéry und Fabienne Werder aus Hagedorn auf die Ränge Zwei und Drei. Unglücklich für Berra war die wetterbedingte Absage der Damenkategorie an der Schweizer Meisterschaft. Hier hätte Berra ihren Rückstand von vier Punkten noch aufholen können.
  
Swisscom Freeski Tour 2013.  Foto: Ruedi FlückBeim letzten Event in Laax kämpften insgesamt 260 Athleten anlässlich der Schweizer Meisterschaft um Punkte und ein Preisgeld von 12.000 Schweizer Franken.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Swisscom Freeski Tour 2013 zu finden.

veröffentlicht am 10.04.2013

Freeski Open Glacier 3000.  Foto: swisscomfreeskitour.com
Freeski

Swiss Freeski Open Glacier 3000 2012: Sieg für Wiederholungstäter Bieri

Wegen Schlechtwetter wurde der erste Contest der Swisscom Freeski Tour 2012 am 7. November mit zwei Tagen Verspätung ausgetragen. Christian Bieri ließ sich davon nicht stören und jumpte wie schon im letzten Jahr zum Sieg.

Swisscom Freeski Tour 2013: Hoch-Ybrig.  Foto: Swisscom Freeski Tour
Freeski

Swisscom Freeski Tour Hoch-Ybrig: Darts-Reglement auf der Skipiste

Beim Tourstopp der Swisscom Freeski Tour im Skigebiet Hoch-Ybrig war von den Ridern vor allem ein breites Trickrepertoire gefragt: Konnten sich die Favoriten bei schwierigen Sichtverhältnissen am 9. Februar in den Alpen durchsetzen?

Swatch Skiers Cup Zermatt.  Foto: D. Daher
Freeski

Swatch Skier Cup Zermatt: Titel zurück in Europa

Nach bitterer Niederlage beim letzten Swatch Skiers Cup haben die Europäer nun zurückgeschlagen: Bei der ersten Austragung des Kampfes der Kontinente auf europäischem Boden überzeugten die einheimischen Rider auf ganzer Linie.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz