Swiss Freeski Open Glacier 3000 2012:
Sieg für Wiederholungstäter Bieri

Wegen Schlechtwetter wurde der erste Contest der Swisscom Freeski Tour 2012 am 7. November mit zwei Tagen Verspätung ausgetragen. Christian Bieri ließ sich davon nicht stören und jumpte wie schon im letzten Jahr zum Sieg.

Freeski Open Glacier 3000.  Foto: swisscomfreeskitour.comBei den Swiss Freeski Open am 7. November 2012 konnte Freeskier Christian Bieri einen Wiederholungssieg vor Rico Schuler und Yannic Lerjen. Der Sörenberger sicherte sich somit die ersten Punkte in der Swisscom Freeski Tour. In der Rookies Kategorie gewann der Flimser Andri Ragettli vor Fabian Bösch und Sebastien Biner. Bei den Damen siegte Virginie Faivre vor Charmey Alisson und Camilla Berra.

Swisscom Freeski Open 2012: Ergebnisse

Die für den 5. beziehungsweise 6. November geplanten Swiss Freeski Open und Glacier 3000 Invitational mussten aufgrund einer Schlechtwetterlage auf den 7. November verschoben werden. Dieser Umstand veranlasste die Organisatoren dazu, beide Events zusammenzulegen.

Die über 50 angereisten Athleten wurden dafür mit strahlendem Sonnenschein und einem perfekt präparierten Park belohnt. Hier setzte sich der Sörenberger Christian Bieri sowohl in der Qualifikation als auch im Finale gegen seine Konkurrenten durch und sicherte sich den Sieg.

Freeski Open Glacier 3000.  Foto: swisscomfreeskitour.comEr wiederholte somit seinen Triumph aus dem letzten Jahr und ergatterte die ersten Punkte in der Swisscom Freeski Tour. Den zweiten Platz belegte der 17-­jährige Rico Schuler vor dem Vorjahres-­Gesamtwertungssieger Yannic Lerjen.

Bei den unter 16-­Jährigen durfte sich Andri Ragettli über den Sieg freuen. Zweiter wurde Fabian Bösch. Bei den Damen geht der gesamte Medaillensatz in die Westschweiz. Die Freeski-­Ikone Virginie Faivre sicherte sich den Sieg vor den beiden 17-­Jährigen Charmey Alisson und Camilla Berra.

Weitere Infos zu den Swisscom Freeski Open findet ihr auf der Website. 

Swiss Freeski Open / Glacier 3000 Invitational from Swiss Freeski on Vimeo.

veröffentlicht am 12.11.2012

Ernst Garhammer Tours.   Foto: Veranstalter
Freeski

Interview mit Ernst Garhammer: Tiefschnee für alle

Mit den Trainingsmethoden von Ernst Garhammer können Skifahrer aller Könnerstufen das Tiefschneefahren erlernen. Checkt das Interview mit dem ehemaligen Trickski-Europameister!

 Foto: Spencer Francey/Quiksilver
Freeski

Few Words Filmpremiere: Candide Thovex kommt nach München

Der dreimalige X Games-Gewinner Candide Thovex hat eine beeindruckende Karriere hingelegt. Über seine größten Erfolge, aber auch über seine schwersten Verletzungen erzählt sein neuer Film Few Words. Am 2. November steigt in München die Deutschlandpremiere.

QParks Tour 2012/2013.  Foto: Daniel Ausweger
Snow

QParks Tour 2012/2013: 60.000 Euro für Amateur-Freestyler

Auch in diesem Jahr können sich Amateurskifahrer und -Snowboarder in den professionellen Contests der QParks Tour beweisen: Bei zehn Tourstopps wird insgesamt ein Preisgeld von 60.000 Euro ausgeschüttet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz