Peetu Piiroinen zum dritten Mal in Folge World Tour Champion:

Bei den 6Star Burton US Open werden im März die neuen TTR World Tour Champions der aktuellen Saison 2010/11 gekrönt. Der finnische Snowboarder Peetu Piiroinen hat sich auch in diesem Jahr mit überragenden Leistungen den Titel verdient.

Piiroinen beim Billabong Air & Style 2011.  Foto: Billabong Air & Style 2011Nach der Oakley Arctic Challenge am vergangenen Wochenende war es klar. Niemand wird Peetu Piiroinen in dieser Saison noch um die Führung der Weltrangliste bringen. Wieder einmal legte der finnische Überlflieger eine herausragende Saison ab und schaffte es bei vier 6Star Events in den Formaten Halfpipe, Slopestyle und Big Air auf das Podium.

Der Kampf um die Weltranglistenplätze zwei bis fünf ist nun eröffnet und mit dem Burn River Jump, der momentan im itanlienischen Livigno über die Bühne geht, haben die Snowboarder die letzte Möglichkeit, sich in Europa jeweils 850 TTR Weltranglistenpunkte im Slopestyle und Big Air Format zu verdienen.

Als letzter 5Star Event der Saison folgt Anfang März der Mammoth Grand Prix in Kalifornien, bevor die US Open in Vermont (USA) die letzte Chance für alle Snowboarder der Tour darstellen, sich zum Saisonende in den Top fünf zu positionieren und damit einen Teil der ingesamt 200.000 US Dollar Preisgeld zu gewinnen.

Der junge Belgier, Seppe Smits hat gute Chancen als aktuelle Nummer zwei der Weltrangliste vor den beiden Kanadiern Sebastien Toutant und Mark McMorris auf Rang drei und vier. Auf Rang fünf und sechs lauern die Schweizer Halfpipeprofis Iouri Podladtchikov und Christian Haller. Darüber hinaus erhalten alle Snowboarder, die zum Saisonende unter den Top 10 gelistet sind, eine Einladung für sämtliche 5Star und 6Star Events in der kommenden Saison 2011/12.

Peetu Piiroinen in der Halfpipe.  Foto: LämmerhirtBei den Snowboarderinnen bleiben nur noch Jamie Anderson und Kelly Clark im Kampf um die diesjährige Krone, wobei die Slopestyle Spezialistin Jamie Anderson derzeit noch einen gesunden Vorsprung genießt. Mit einem Sieg beim Mammoth Grand Prix könnte die Halfpipe Expertin Kelly Clark jedoch ihren Punktrückstand aufholen. Spätestens zu den 6Star Burton US Open werden wir erfahren, wer der weibliche World Tour Champion 2010/11 sein wird.

Nach dem Burn Riverjump zieht die Tour zum letzten 5Star Event, den US Snowboarding Grand Prix nach Mammoth in die USA. Der Showdown des letzten 6Star TTR Events der Saison 10/11 ereignet sich vom 7. bis 13. März mit den Burton US Open in Vermont in den USA. Hier werden schließlich die neuen World Tour Champions gekrönt.

Damit ist die Saison aber noch nicht vorbei, denn der Ride Shakedown hält am 11. und 12. März Einzug im Garmisch-
Partenkirchener Skisprungstadion, bevor er in der darauffolgenden Woche in den USA ausgetragen wird. Im spanischen Andorra steigt vom 24. bis 26. März der Grandvalira Total Fight und am gleichen Wochenende ereignet sich der Quiksilver Showdown Over the City in Kanada. Vom 30. März bis 2. April hält die TTR Tour wieder Einzug nach Österreich und gastiert mit der Absolut Park Spring Battle in Flachau-Winkl, bevor es am 6. bis 10. April mit den Protest World Rookie Tour Finals nach Ischgl geht.

veröffentlicht am 25.02.2011

Slide-Action im Funpark.  Foto: Christian Tharovsky
Snow

Kaiserwetter bei der Chill and Destroy Tour in der Axamer Lizum

Beim diesjährigen Snowboard Contest in der Axamer Lizum bei Innsbruck hatte wohl keiner etwas gegen den strahlenden Sonnenschein und Temperaturen, die einem Frühlingstag im April ähnelten.

Martin Rybansky in Action.  Foto: Pavol Han.
Snow

Snowboard Fest 2011: Schwede gewinnt Big Air Contest in der Slowakei

Isak Björnström flog mit einem riesigen Switch Backside 900 aufs Podium. Beim Snowboard Fest 2011 in Drienica holte sich der Schwede seinen ersten TTR 4Star Sieg. Alessandro Boyens, der Titelverteidiger aus Deutschland, landete auf einem der hinteren Plätze.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz