Slopestyle Wettbewerb in Falls Creek:
Schnee im Sommer

Die 08/09 Saison der Swatch TTR World Snowboard Tour ist gerade erst angelaufen und schon geht es weiter zu dem mit Spannung erwarteten ersten 4-Star-Wettbewerb der Tour, den Oakley Stylewars 2008 in Australien.

Die Stylewars 2007.  Foto: McCormackVom 24. bis 28. August 2008 findet dieser viertägige Slopestyle Wettbewerb in Falls Creek, Australien, statt, der nicht nur mit spannenden Snowboard Wettkämpfen vollgepackt ist, sondern auch mit vielen Parties und Livekonzerten.

Mit 500 TTR Weltranglistenpunkten und einem Preisgeld von 15 000 USD wird Stylewars die bereits erfolgreich begonnene Saison nach den 5-Star Burton New Zealand Open und dem 3-Star Billabong Snow Stock fortführen. Letztes Jahr beherrschte der Norweger Torstein Horgmo die Szene in Falls Creek. Dieses Jahr wird er versuchen, diesen Erfolg zu wiederholen.

Aber die Konkurrenz ist groß und motiviert: Über 40 talentierte Athleten werden auf dem 3-Kicker Course ihre Stärke zeigen. Der derzeit Zweite der TTR-Weltrangliste, Chas Guldemond (USA), wird versuchen die Tourführung zurück zu gewinnen, die ihm in der Woche zuvor beim 3-Star Billabong Snow Stock vom Neuseeländer James Hamilton gestohlen wurde.

Außerdem wird Freestyle-Experte Travis Rice (USA) das Fahrerfeld mit TTR Rang 4 Janne Korpi (FIN), Rang 13 Mikkel Bang (NOR), Rang 21 Sebastien Toutant (CAN), Rang 40 Antti Autti (FIN), Rang 26 Jake Koia (NZE) und den Australiern Robbie Walker und Ryan Tiene aufmischen.

Auch die derzeit Führende der Damen auf der TTR Tour, Jamie Anderson (USA), hat sich für den Contest angemeldet. Da es keine Wertung für Frauen gibt bei den Oakley Stylewars, startet sie beim Bewerb der Herren.

Carlson bei der TTR World Snowboard Tour.  Foto: McCormackDie Snowboarder erwartet eine relaxte Atmosphäre auf einem spannenden Course, der speziell für dieses Event gebaut wurde und dank der bisher guten Schneebedingungen noch größer als zuvor sein wird.

www.ttrworldtour.com

2008/2009 - Swatch TTR World Snowboard Tour Ranking am 19.08.2008

HERREN

Rank Name Nation Points
1 Hamilton, James NZE 272.70
2 Guldemond, Chas USA 256.12
3 Kleivdal, Roger NOR 251.36
4 Korpi, Janne FIN 249.73
5 Maurer, Stephan SUI 234.02

veröffentlicht am 19.08.2008

Trends

Teamfahrer präsentieren neue Billabong Kollektion

Bis zum Winter ist es zwar noch ein bisschen hin, aber schon jetzt könnt ihr euch bei funsporting anschauen, was man demnächst auf der Piste trägt. Die Billabong-Teamfahrer präsentieren die neue Kollektion.

 Foto: SnowWorld Landgraaf
Snow

Eröffnung des Funparks SnowWorld Landgraaf am 15. August

Am 15. August findet die Eröffnung des neuen Funparks der SnowWorld in Landgraaf statt. Nachdem schon im Sommer alle Pisten komplett neu beschneit worden sind, werden derzeitig noch die letzten Module für den dann größten Indoor FIS Funpark der Welt geshapt.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? Snapbacks: New Era Pc Paris Lace Crown 9Fifty schwarz weiß
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz