TTR World Snowboard Tour:
Heiße Phase im Januar

Mit vielen 5-und 6-Star Events geht es im Januar in die entscheidene Phase im Kampf um die Swatch TTR World Championship. Los geht es mit dem O'Neill Evolution vom 4.1. bis zum 9.1.2010 in Davos, bei dem Marko Grilc seine Führung weiter ausbauen will.

TTR World Snowboard Tour.  Foto: VeranstalterDie Swatch TTR World Snowboard Tour schaltet mit den anstehenden 6Star Events einen Gang höher. Die O’Neill Evolution in Davos / Schweiz vergibt ein Preisgeld von insgesamt $100.000 US $ und wird sich diese Saison im 6Star Halfpipe Format und 5Star Slopestyle Format präsentieren. Der Snowboard Event ist für den 4. bis 9. Januar 2010 angesetzt. An den Start in der 6Star Halfpipe gehen sowohl die Herren und Damen der Tour, im 5Star Slopestyle Format dagegen nur die Herren.

Mit einem 6Star und einem 5Star Ergebnis für die Herren bei der O’Neill Evolution in Davos startet das Rennen um die Top Positionen in der Weltrangliste durch. Der derzeit Weltranglistenführende Marko Grilc aus Slowenien wird nach seinem großen Sieg beim 6Star Billabong Air & Style in Innsbruck auch in Davos an den Start gehen und versuchen die Führung gegen die jetzige Nummer 4, Peetu Piiroinen, zu verteidigen. Der Finne könnte in Davos Punkte seine Chancen auf zweiten Toursieg in Folge erhöhen. “Es wäre schön die TTR Tour zweimal zu gewinnen und ich werde es natürlich versuchen”, sagt Piiroinen. “Es stehen noch viele weitere TTR Contest auf meiner Liste: die Arctic Challenge, European Open und US Open.” Piiroinen könnte der erste Snowboarder werden, der zweimal hintereinander Swatch TTR World Champion in Folge wird.

TTR World Snowboard Tour.  Foto: VeranstalterPiiroinen und Grilc werden jedoch harter Konkurrenz ausgesetzt sein. In der Halfpipe werden die Augen vor allem auf die Schweizer Hoffnungsträger für die anstehenden Olympischen Spiele Iouri Podlatchikov und Christian Haller gerichtet sein. Außerdem werden weitere Snowboardgrößen aus der Schweiz, wie Markus Keller und Gian Simmen, ebenfalls in Davos dabei sein. Mit dabei auch der neue Star am deutschen Snowboardhimmel, Elias Elhardt, der nach guten Performances am Air & Style und dem 4Star Pleasure Jam derzeit Rang 18 auf der Swatch TTR Tour belegt.

Der Januar markiert einen besonders gefüllten Monat für die Damen der Tour. In der Halfpipe bei der O’Neill Evolution und beim Roxy Chicken Jam vom 8.1 bis zum 10.01.2010 können die Ladies jeweils ein 6Star Ergebnis einfahren, um danach für gleich zwei mögliche Ergebnisse der höchsten Kategorie zu den Burton European Open zu reisen.

Das Wunderkind aus Tschechien und die derzeit Tourführende, Sarka Pancochova, wird voraussichtlich an allen drei Events an den Start gehen und damit zur Verteidigung ihrer Tourführung eine Menge Punkte sammeln können.
Ihr entgegentreten wird Cheryl Maas aus den Niederlanden, eine der Größen des Snowboardsports und erste Siegerin der TTR World Tour 2005/06. Sowohl die derzeit Achte der Weltrangliste, Cilka Sadar aus Slovenien, als auch die Schweizerin Sina Candrian, die derzeit den siebten Rang belegt, haben die Chance nach der Evolution in die Swatch TTR Top 5 einzuziehen. Candrian konnte bereits 2007 in der Halfpipe von Davos den Sieg holen.

veröffentlicht am 04.01.2010

Nanshan Open 2010 Foto: Lorenz Holder
Snow

Big in Asia: Red Bull Nanshan Open 2010

Am 9.1. und 10.1.2010 gehen die Stars der Swatch TTR World Snowboard Tour wieder in die Luft. Bei den Red Bull Nanshan Open, dem größten Event in Asien, geht es um 25.000 US $ Preisgeld und wichtige Weltranglistenpunkte.

Elias Elhardt Foto: Privat
Snow

Action Sports Awards: Elias Elhardt ist Snowboarder des Jahres 2009

Elias Elhardt hat die offizielle Wahl zum „Snowboarder des Jahres 2009“ gewonnen. Im Finale der Action Sports Awards erhielt er die meisten Stimmen vor seinen Snowboard-Kollegen Christophe Schmidt, Ethan Morgan, Alex Tank und Alessandro Boyens.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz