Freeride World Tour 2013:
Tiefschnee-Spezialisten zurück in Nordamerika

Am 27. Februar könnt ihr "live" dabei sein, wenn der vierte Tourstopp der Freeride World Tour nach Nordamerika zurückkehrt: Am Wettkampftag finden FUNSPORTING-Leser bei uns den Live-Stream!

Freeride World Tour 2013.  Foto: freerideworldtour.com/DAHERDie Swatch Freeride World Tour 2013 by the North Face geht in die vierte Runde: Ab dem 27. Februar ist die hochklassigste Freeride Serie der Welt im US-amerikanischen Kirkwood zu Gast. Auch dieses Mal haben FUNSPORTING-Leser die Chance live dabei zu sein, wenn sich die Athelten den Berg hinunter stürzen.

Freeride World Tour 2013: Die Piste

Der "The Cirque" genannte Wettkampfhang ist normalerweise für Skifahrer und Snowboarder tabu. Der steile und vielseitige Hang wird eigens für den FWT-Tourstopp geöffnet. „Kirkwood bietet erstklassiges Terrain und den tiefsten Powder des Landes. Damit ist es die logische Wahl als einziger FWT-Stopp in den USA“, sagte Casey Blann, General Manager von Kirkwood. „Ich kann es kaum erwarten, die Fahrer auf The Cirque zu erleben.”

Freeride World Tour 2013.  Foto: freerideworldtour.com/DCARLIerBeim vierten von sechs Tourstopps wird es für die Rider der Freeride World Tour im Kampf um die Finalteilnahme endgültig ernst. 36 Skifahrer, 14 Snowboarder, 14 Skifahrerinnen und sieben Snowboarderinnen kämpfen um die heiß begehrten Plätze für das Finale im schweizerischen Verbier.

Vor dem Saisonfinale in Verbier haben die Rider nur noch in Kirkwood und im österreichischen Fieberbrunn die Gelegenheit, sich durch Punkte für das Finale zu qualifizieren. Nach dem fünften Stopp in Tirol wird ein Schnitt gemacht: Nur die besten drei Resultate jedes Riders kommen in die Wertung im Kampf um die Finaleplätze.

Für alle, die den drittletzten Tourstopp der Freeride World Tour live erleben wollen, stellt FUNSPORTING auch dieses Mal wieder einen Live-Stream zur Verfügung. Dieser wird am Tag des Wettkampfes online gehen. Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der Freeride World Tour.

FUNSPORTING ist Medienpartner der Swatch Freeride World Tour by the North Face.

veröffentlicht am 20.02.2013

Freeride World Tour Courmayeur 2013.  Foto: freerideworldtour.com/DAHER
Freeski

Freeride World Tour Courmayeur 2013: Europäer dominieren in Italien

600 Höhenmeter in knapp zwei Minuten: Beim ersten Contest der Swatch Freeride World Tour by The North Face 2013 auf europäischem Boden mussten die Rider einen bis zu 45 Grad steilen Hang hinunterrasen. 48 Shredheads waren am 22. Januar in Italien am Start.

 Foto: freerideworldtour.com
Snow

Freeride World Tour 2013: Zweiter Contest am Mont Blanc

Beim dritten Tourstopp der Swatch Freeride World Tour by The North Face shreddeten Freeskier und Snowboarder abermals auf der Jagd nach perfektem Powder den Mont Blanc. Diesmal stand am 26. Januar aber die französische Seite des höchsten Bergs Europas auf dem Programm.

Open Faces Freeride Series.  Foto: Veranstalter
Snow

Open Faces Freeride Series 2013: Premiere am Stubaier Gletscher

Wenn am 23. Februar zum ersten Mal ein Stopp der Open Faces Freeride Series am Stubaier Gletscher ausgetragen wird, gibt sich das Who-is-Who der österreichischen Freeride-Szene die Klinke in die Hand. Unter anderem reist der Pro-Snowboarder Flo Orley nach Tirol.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz