Swatch Freeride World Tour 2013:
Freerider müssen ausweichen

Aufgrund von zu hoher Lawinengefahr ist an eine Durchführung des FWT-Saisonauftaktes im Dezember nicht zu denken: Das Event in Kanada wurde verschoben.

Swatch Freeride World Tour 2014.  Foto: Freerideworldtour.com/BLONGObwohl im kanadischen Ski-Resort Revelstoke bereits hervorragende Schneebedingungen herrschen, musste der erste Tourstopp der Swatch Freeride World Tour by The North Face nun verschoben werden. Da der "Mac Daddy" genannte Wettkampfhang in Revelstoke noch nicht in geeignetem Zustand für ein Großevent ist, starten die Tiefschnee-Experten nun im Januar am Mont Blanc.

Stimmen zur Verschiebung

Swatch Freeride World Tour 2014.  Foto: Freerideworldtour.com/JANTONIUK"Die FWT war begeistert, dass die Tour bereits im Dezember starten sollte, wenn die Vorfreude auf den Winter am größten ist. Wir wussten auch, dass dieses Timing von mehreren Variablen hinsichtlich der Schneebedingungen abhängig ist“, sagte Adam Comey, FWT Americas General Manager. "Aber bei der FWT steht die Sicherheit der Athleten an erster Stelle. Außerdem wollen wir ihnen erstklassige Bedingungen bieten. Revelstoke ist einer der Lieblingsaustragungsorte von Fans und Teilnehmern, und wir freuen uns darauf, im März hierher zurückzukehren.“

 Swatch Freeride World Tour 2014.  Foto: Freerideworldtour.com/BLONG"Im Revelstoke Mountain Resort herrschen phänomenale Bedingungen, die besten seit der Eröffnung des Resorts 2007,“  fügte Ashley Tait hinzu, der Director of Sales and Marketing des RMR. „Der Schauplatz des FWT-Events liegt jedoch im Backcountry außerhalb der Skigebietsgrenzen und ist ein spektakulärer Nordhang, der nur bei optimalen Bedingungen befahren werden sollte. Momentan herrscht dort hohes Lawinenrisiko. Um die Sicherheit der Teilnehmer und Mitarbeiter zu gewährleisten, muss die Schneedecke sich noch länger setzen. Dazu brauchen wir die geeigneten Wetterbedingungen.“

Das Event in Revelstoke wird nun stattdessen als vorletzter Contest der Serie am 10. März ausgetragen. Der Startschuss fällt nun bei den beiden Mont Blanc Events im Januar: Zunächst geht es am 18. Januar im italienischen Courmayeur Mont Blanc zur Sache, bevor die Snowboarder und Freeskier eine Woche später auf der französischen Seite des höchsten Berges Europas Vollgas geben.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der Swatch Freeride World Tour 2014.

FUNSPORTING ist Medienpartner der Swatch Freeride World Tour 2014.

Alle FWT-Dates im Überblick

18. Januar Courmayeur Mont Blanc (ITA)
25. Januar Chamonix-Mont-Blanc (FRA)
1. Februar Fieberbrunn (AUT)
1. März Kirkwood (USA)
10. März Revelstoke (´CAN)
22. März Verbier (SUI)

veröffentlicht am 05.12.2013

Swatch Freeride World Tour 2014 by The North Face.  Foto: freerideworldtour.com/ J. Bernard
Freeski

Swatch Freeride World Tour 2014 by The North Face: Prominente Verstärkung!

Längst ist die Disziplin Freeriden zu einer ernstzunehmenden Sportart geworden: Nun mischen mit Audi und Marker Völkl zwei Top-Sponsoren bei der Swatch Freeride Tour 2014 by The North Face mit.

Swatch Skiers Cup.  Foto: swatchskierscup.com/JBERNARD
Freeski

Swatch Skiers Cup 2014: Kontinentale Freeski-Schlacht in Zermatt

Nach den drei bisherigen Auflagen des Swatch Skiers Cup hat Team Europe hauchdünn die Nase vorn: Kann Amerika in Zermatt ausgleichen?

Big Mountain Fieberbrunn Kitzbüheler Alpen 2014.  Foto: www.freerideworldtour.com/ T. Haller
Freeski

Big Mountain Fieberbrunn 2014: Routiniers gegen frisches Blut

Zum vierten Mal in Folge bildet der Big Mountain Fieberbrunn auch 2014 das europäische Abschluss-Event der Freeride World Tour.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz