Freeride World Tour Fieberbrunn 2013:
Letzte Chance für Athleten

Am 9. März bietet sich den Tiefschnee-Spezialisten der Swatch Freeride World Tour by The North Face die letzte Möglichkeit, sich für das große Saisonfinale in Verbier zu qualifzieren. Im österreichischen Fieberbrunn kämpfen die Rider um 37 Startplätze.

Swatch Freeride World Tour by The North Face.  Foto: freerideworldtour.com/JBERNARDAm 9. März startet die Swatch Freeride World Tour by The North Face im österreichischen Fieberbrunn in ihren fünften Saisonlauf. Den Ridern bietet der Contest im Pillersee Tal die letzte Gelegenheit, sich für das große Finale im schweizerischen Verbier zu qualifizieren. FUNSPORTING-Leser können auch dieses Mal via Stream live dabei sein.

Der Contest in Fieberbrunn

Für die Teilnehmer geht es bei der Freeride World Tour in Fieberbrunn nicht nur um den prestigeträchtigen Tagessieg, sondern auch um die Qualifikation für das Finale in Verbier. Jeder Rider bringt nach dem Rennen in Österreich seine drei besten Ergebnisse ein. Bei den Herren ziehen die besten 12 Freeskier und die besten fünf Snowboarder in das Finale ein. Bei den Damen sind es die besten fünf Skifahrerinnen und die besten vier Snowboarderinnen.

Swatch Freeride World Tour by The North Face.  Foto: freerideworldtour.com/TLLOYDFabio Studer hält die deutsche Freeski-Flagge hoch: Er ist der einzige Rider aus dem deutschsprachigen Raum, der noch eine reelle Chance auf die Qualifikation hat. Der Rider aus Koblach hat konnte bisher mit einem zweiten und einem fünften Platz überzeugen. Bei den Ski-Damen hat die Österreicherin Nadine Wallner durch zwei zweite und eine fünfte Platzierung die Qualifikation schon so gut wie sicher in der Tasche.

Weitere Information findet ihr auf der Website der Freeride World Tour. Checkt den Live-Stream ab Samstag auf FUNSPORTING!

veröffentlicht am 06.03.2013

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz