Freeride World Tour 2014:
Freeride-Frühstart in Italien

Nachdem die Freeride World Tour 2014 eigentlich schon im Dezember hätte starten sollen, wurde sie nun erneut verschoben.

Freeride World Tour 2013.  Foto: JBernardEigentlich hätte die Swatch Freeride World Tour 2013/2014 by the North Face bereits im Dezember in Revelstoke starten sollen. Doch damals machte die hohe Lawinengefahr einen Contest unmöglich. Nachdem das Event deshalb in den März verlegt worden war, sollte der Contest in Courmayeur Mont Blanc am 25. Januar den Auftakt machen. Doch da für dieses Wochenende mit heftigen Schneefällen gerechnet wird, wurde das Event nun auch verlegt.

Frühstart in Italien

Freeride World Tour 2013.  Foto: JBernardZur Freude von Fans und Rider wurde das Event auf der italienischen Seite des Mont Blanc allerdings nicht in die Zukunft verlegt, sondern wird nun bereits eine Woche früher ausgetragen: Bereits am Freitag, dem 17. Januar um 10:30 Uhr am Morgen werden die Rider nun ihre Spuren durchs Powder ziehen.

Allerdings ist beim Saisonauftakt der Swatch Freeride World Tour 2014 by the North Face nur die Hälfte des Feldes am Start: In Italien stürzen sich lediglich die männlichen Skifahrer und Snowboarder vom Mont Blanc.

Alle weiteren Infos und den Live-Stream findet ihr auf der Website der Swatch Freeride World Tour 2014.

veröffentlicht am 17.01.2014

Big Mountain Fieberbrunn Kitzbüheler Alpen 2014.  Foto: www.freerideworldtour.com/ T. Haller
Freeski

Big Mountain Fieberbrunn 2014: Routiniers gegen frisches Blut

Zum vierten Mal in Folge bildet der Big Mountain Fieberbrunn auch 2014 das europäische Abschluss-Event der Freeride World Tour.

Swatch Freeride World Tour 2014.  Foto: Freerideworldtour.com/DCARLIER
Snow

Swatch Freeride World Tour 2013: Freerider müssen ausweichen

Aufgrund von zu hoher Lawinengefahr ist an eine Durchführung des FWT-Saisonauftaktes im Dezember nicht zu denken: Das Event in Kanada wurde verschoben.

Swatch Skiers Cup Zermatt 2014.  Foto: swatchskierscup.com/DCARLIER
Freeski

Swatch Skiers Cup Zermatt 2014: Team Americas siegt kampflos

Da es das Wetter in Zermatt nicht möglich machte einen Big Mountain Contest durchzuführen, hat das Team Americas den Ausgleich in der Gesamtwertung des Swatch Skiers Cup geschafft.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz