Die Termine zur Swatch Freeride World Tour 2014:

Knapp zwei Monate nachdem in Verbier die Weltmeister gekrönt wurden, hat die Swatch Freeride World Tour die Termine für die kommende Saison bekannt gegeben.

Swatch Freeride World Tour.  Foto: freerideworldtour.com/DCARLIER Nachdem in diesem Jahr erstmals eine weltweit vereinigte Freeride Tour ausgetragen wurde, haben die Veranstalter der Swatch Freeride World Tour by the North Face nun bereits die Termine für die kommende Saison bekannt gegeben. Auch in diesem Jahr haben Fans des Freeridens wieder die Möglichkeit, alle Contests der FWT im Live-Stream zu verfolgen.

Stimmen zur FWT 2014

"Die Saison 2013 markiert in meinen Augen einen historischen Wendepunkt, nicht nur für die FWT, sondern für den gesamten Freeride-Sport“, sagte Nicolas Hale-Woods, FWT General Manager Europe. „Nach gut 20 Jahren Wettbewerben ist Freeriden sportlich erwachsen geworden und muss seine Legitimität nicht mehr beweisen."

Swatch Freeride World Tour.  Foto: freerideworldtour.com/DCARLIER Weiter sagte Hale-Woods: "Der Sport hat eine goldene Zukunft vor sich. Schon jetzt können wir die sechs Etappen der FWT 2014 bekanntgeben, die in den bekanntesten Freeride-Orten der Welt stattfinden werden. Auch die Liste der Qualifikations-Events wird immer länger, was das Interesse der jungen Generation am Freeriden verdeutlicht.“

Swatch Freeride World Tour.  Foto: freerideworldtour.com/DCARLIER "Die vergangene Saison war eine unglaubliche Leistung von allen, die an der FWT beteiligt waren“, ergänzt FWT General Manager Americas Adam Comey. „Endlich konnten wir die vier wahren Weltmeister und Weltmeisterinnen im Freeride-Skifahren und Snowboarden krönen. Dieser Erfolg zeigt, wie sich der Sport weiterentwickelt hat, und deutet bereits an, dass die Öffentlichkeit das Freeriden künftig noch viel stärker wahrnehmen wird.“

Austragungsorte der FWT 2014

Swatch Freeride World Tour.  Foto: freerideworldtour.com/DCARLIER Nachdem großen Erfolg der FWT 2013 haben die Veranstalter entschieden, in der kommenden Saison die gleichen Austragungsorte wie in der Vergangenen zu nutzen. Bei jedem Stopp gibt es dabei ein Zeitfenster von fünf bis acht Tagen, um optimale Wetterbedingungen zu garantieren.

Wie bereits in der vergangenen Saison wird nach den Stopps in Revelstoke, Courmayeur, Chamonix-Mount-Blanc, Fieberbrunn und Kirkwood ein Schnitt gemacht. Für das Swatch Xtreme Verbier qualifizieren sich dann nur die besten Rider einer jeden Disziplin.  

Weitere Infos und die Live-Streams findet ihr auf der Website der Freeride World Tour.

Die Termine im Überblick

18. Dezember 2013; Ort: Revelstoke, CAN - Damen und Herren Ski und Snowboard
18. Januar 2014; Ort: Courmayeur, ITA - Herren Ski und Snowboard
25. Januar 2014; Ort: Chamonix-Mount-Blanc, FRA - Damen und Herren Ski und Snowboard
1. Februar 2014; Ort: Fieberbrunn-Pillersee Tal, AUT - Damen und Herren Ski und Snowboard
2. März 2014; Ort: Kirkwood, USA - Damen und Herren Ski und Snowboard
22. März 2014; Ort: Verbier, SUI - Damen und Herren Ski und Snowboard

FUNSPORTING ist Medienpartner der Swatch Freeride World Tour by the North Face 2014.
 

veröffentlicht am 31.05.2013

Swatch Freeride World Tour Kirkwood 2013.  Foto: freerideworldtour.com/AJIMMERSON
Snow

Freeride World Tour 2013: Europäer enttäuschen in Kirkwood

Beim vierten Tourstopp der Swatch Freeride World Tour by The North Face konnten die US-Amerikaner sich auf heimischen Boden in drei von vier Disziplinen den Sieg sichern. Lediglich bei den Snowboard Damen setzte sich am 27. Februar eine Französin durch.

Swatch Freeride World Tour 2013 by The North Face: Fieberbrunn.  Foto: Freerideworldtour.com/DDAHER
Snow

Freeride World Tour 2013: Österreicherin feiert Heimsieg

Heimsieg für Nadine Wallner: Die österreichische Tiefschnee-Spezialistin gewann in Fieberbrunn zum ersten Mal ein Rennen der Freeride World Tour.

Swatch Xtreme Verbier 2013.  Foto: freerideworldtour.com/DCARLIER
Snow

Xtreme Verbier 2013: Freeride-Krone geht nach Österreich

Vor hunderttausenden Zuschauern triumphierte die Österreicherin Nadine Wallner in ihrer ersten Saison der Freeride World Tour.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz