Sunny Hills Tour Steibis 2012:
Freestyle Contest trotz(t) Orkan

Orkan, Schneefall und Regen: Den haarsträubende Wetterbedingungen haben die Teilnehmer, des ersten Tourstopps der SSX Sunny Hills Tour 2012 am 7. Januar im Snowpark Steibis, getrotzt. Das Motto bei der diesjährigen Sunny Hills Tour: "Wir ziehen das durch!"

SXX Sunny Hills Tour Steibis 2012.  Foto: Frederic Nebas"Wir ziehen es durch!" So lautete das Motto aller Beteiligten beim ersten Tourstop der SSX Sunny Hils Tour presented by Ridersheaven im Snowpark Steibis. Dass sich die Wettergötter anscheinend mit Orkan und Schneegestöber gegen sie verschworen hatten, machte den Rider und Veranstaltern nichts aus.

Erster Tourstopp SXX Sunny Hills Tour 2012 Steibis - der Contest

SXX Sunny Hills Tour Steibis 2012.  Foto: Frederic NebasTrotz der widrigen Umstände war die Lust am Riden nicht im geringsten getrübt, und die insgesamt 35 Teilnehmer konnten den Start der Sunny Hills Tour 2012 in Steibis kaum erwarten. Mit dabei waren die besten Freeskier und Snowboarder des Allgäus, die sich in zwei Runs gegen die Konkurrenz durchsetzen mussten. Insbesondere in der Kategorie Herren Snowboard ergab sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Wolfgang Natterer und Tobias Michl.

Die Ergebnisse des Tourstopps der SXX Sunny Hills Tour 2012 in Steibis 

Überraschend konnte sich schließlich der 16-jährige Herausforderer Tobias Michl in der Altersklasse "Herren" bei der Sunny Hills Tour 2012 den zweiten Platz nach Wolfgang Natterer sichern. Auf Platz drei folgte Stefan Maier.

SXX Sunny Hills Tour Steibis 2012.  Foto: Frederic NebasIn der Kategorie Freeski dominierte Vincent Frey vor David Lingens und Marcus Kießling. Doch auch die Sunny Hills-Freestyle-Kids shreddeten was das Zeug hielt: Tim Sieber konnte in der Kategorie Snowboard Gabriel Koch und Mats Bosch auf den zweiten und dritten Platz verweisen.

Das mit Abstand höchste Potential wurde in der Kategorie der Freeskie-Kids gezeigt. So erreichte Leo Ücker mit der höchsten Tagespunktzahl Platz eins, Martin Jahnke den zweiten und Max Gaißler schließlich den dritten Platz der SXX Sunny Hills Tour 2012 in Steibis.

Weiter Informationen findet ihr auf der Homepage der SXX Sunny Hills Tour 2012.

Schaut euch unsere Bildergalerie des Tourstopps der Sunny Hills Tour 2012 in Steibis an!

FUNSPORTING ist ofizieller Medienpartner der Sunny Hills Tour 2012.

veröffentlicht am 11.01.2012
Bildergalerie

Snow

Ski- und Boarderweek 2011: Endzeit!

Hier fällt meterweise Schnee, Orkanböen wehen umher, fahren ist fast nicht mehr möglich und wann wir hier wegkommen ist auch noch fraglich. Die heutigen Aktivitäten beschränkten sich im Wesentlichen auf Kaminfeuer und Glühwein.

Elias Elhardt hat seine Konkurrenz fest im Griff Elias Elhardt hat seine Konkurrenz fest im Griff!
Snow

Relentless BIGAIR Stuttgart 2011: Elias Elhardt trotzt der Konkurrenz & Sturmtief Joachim

„Das war absolutes Weltklasse-Niveau“. Mit diesem Urteil verliehen die Punkterichter dem Snowboard-Contest „Relentless BIGAIR Stuttgart 2011 presented by Quiksilver“ am Samstag den Ritterschlag.

O´Neill Evolution Davos 2012.  Foto: Copyright © 2012 TTR Pro Snowboarding
Snow

O´Neill Evolution Big Air Davos 2012: O´Brien und McMorris räumen ab!

BIG AIR vom aller Feinsten ließ die Herzen der Zuschauer höher schlagen: Im schweizerischen Davos wurde sich am 7. Januar 2012 beim O´Neill Evolution Big Air 2012 der erste TTR Big Air Titel des neuen Jahres gesichert!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz