Style Camp:
Freeski-Nachwuchs trainiert im Crystal Ground Snowpark

Mehr als 20 junge Freeskier trainierten unter professioneller Anleitung im Crystal Ground - Snowpark Kleinwalsertal und sorgten bei den Coaches, Zuschauern und Fotografen für verblüffte Gesichter.

Style Camp 2011.  Foto: Mateusz BialokozowiczFür das Training im Snowpark waren lokale Freeski-Profis unter der Leitung des Oberstdorfers Lukas Joas zuständig. Tatkräftige Unterstützung bekam dieser von Johannes Rief (Kleinwalsertal), Patrick Catford (Immenstadt) und Michael Pickert (Kempten). So ließen sich die Teilnehmer ihrem Fahrkönnen entsprechend in kleine Gruppen einteilen, welche dann wiederum eine gezielte, individuelle Betreuung ermöglichten.

Entsprechend motiviert gingen die Freeskier dann auch an den Start. Dank der fachkundigen Förderung stellten sich sehr schnell die ersten Erfolgserlebnisse beim Style Camp ein, die dann auch das Niveau der einzelnen Fahrer immer weiter ansteigen ließ.

Das Trainingsgelände stellte einmal mehr der direkt neben der Talstation der Kanzelwandbahn in Riezlern gelegene Crystal Ground Snowpark dar. Das gewohnt abwechslungsreiche Setup, bestehend aus zahlreichen neuen Obstacles verschiedener Schwierigkeitsgrade, wurde einmal mehr von den Parkbetreuern extra für das Camp auf Hochglanz gebracht, so dass sich für jeden Teilnehmer das passende Hindernis finden ließ.

Um sich während des kräftezehrenden Trainings wieder zu stärken, wurden die Teilnehmer im Restaurant „Beim Haller“ versorgt. Geschäftsführer Adrian Keck kümmerte sich dabei intensiv um das Wohlergehen seiner kleinen Gäste. Von wärmendem Tee über ein üppiges Mittagessen mit leckeren Burgern bis hin zu einem BBQ am Nachmittag ließ die Bewirtung keine Wünsche offen.

Die Night-Session nach Einbruch der Dunkelheit am Samstagabend kann zweifelsohne als Highlight des Camps angesehen werden. Der Snowpark wurde eigens für diesen Anlass noch einmal frisch präpariert. Im Fackel- und Scheinwerferlicht und von einem Feuerwerk untermalt, machten sich alle Teilnehmer daran, ihre neu erlernten Tricks noch einmal ausgiebig zu demonstrieren und den Zuschauern, dem Fotograf und dem Kameramann eine tolle Show zu bieten.

Auch Chefcoach Lukas Joas war von den Leistungen der jungen Rider beeindruckt: „Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich sowohl die Anfänger als auch die bereits etwas erfahreneren Kids in solch kurzer Zeit verbessern konnten.“ Als schließlich am Sonntagnachmittag die Zeit der Heimreise gekommen war und die Campteilnehmer verabschiedet wurden, war man sich einig: Auch das zweite Style Camp konnte die Nachwuchs-Freestyler auf ganzer Linie überzeugen!

veröffentlicht am 28.03.2011

Mathieu Crepel gewinnt die Pony Session 2011.  Foto: Clement Chouleur
Snow

Poney Session 2011: Mathieu Crepel gewinnt 4Star Event in Frankreich

Frankreich feierte die Premiere des ersten 4 Star TTR Events und besonders Lokalmatador Mathieu Crepel feierte mit. Er gewann die Poney Session 2011 im St Lary Snowpark in den französischen Pyrenäen.

20 Snowboard-Youngsters trafen Gigi Rüf.  Foto: Veranstalter
Snow

Einen Tag mit Gigi Rüf & Friends im Diedamspark

20 Jungs und Mädels waren beim Ride with Gigi & Friends 2011 am Start und haben einen Tag gemeinsam mit Snowboard-Pro Gigi Rüf und seinen zwei Freunden Björn Hartweger und Marco Hafez am Diedamskopf zu verbracht.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz