Moreboards Stubai Opening 2011 Tagebuch:
Tag 3

Auch für Tag drei des Stubai Openings 2011 hat FUNSPORTING einen exklusiven Erfahrungsbericht für euch! Unser Freeskier Bastian Bäumer berichtet in seiner Review am letzten Tag von Party, Gletscherluft und schwerem Abschied vom Powder.

Stubai Opening 2011 Tag 3.  Foto: Bastian Bäumer Nicht nur Simon Pircher hatte mit seinem Sieg beim Maincontest Volcom Snakepit allen Grund für eine zünftige Opening Party, sondern die gesamte Freestyle Szene feierte noch einmal sich selbst. Nach den Wochenenden in Hintertux und im Kaunertal war es damit auch die große Abschlussparty der Opening Saison 2011.

Ob in Boardshorts bei der legendären Poolparty im Freizeitzentrum Neustift, oder bei der Rome „The Shred Remains“-Party im schon vorgestern Kopf stehenden Pub, blieb sich letztlich gleich. Einem intensiven Tag im Park scheint immer eine noch exzessivere Party am Abend zu folgen.

Oh ja, das zeichnete sich auch am Morgen im Park und Brandsaloon ab…Alles wirkt an diesem Sonntag um eine Stunde nach hinten verschoben. Nun ja, auch ich will mich von dieser extra Stunde Schlaf nicht ausnehmen! Dennoch, einmal die frische Gletscherluft geschnuppert, lässt es sich die Strapazen der letzten beiden Tage schnell vergessen.

Stubai Opening 2011 Tag 3.  Foto: Bastian Bäumer Beeindruckend, wie die ganze Organisations Crew der 5Stars nicht nur diese zwei Tage, sondern die komplette Woche wegsteckten und uns jeden Morgen aufs Neue mit einem breiten Lächeln in den Tag starten ließ!

Es ist nur schwer einzuschätzen, ob es diese Zusatzmotivation oder das grenzperfekte Parkwetter war, aber letztlich führte es noch einmal zu einer Parksession der Extraklasse. Egal ob auf der Kickerline oder der Medium beim Billabong Wheel of Fate Contest als Höhepunkt des dritten und letzten Tages.

Wow, immer wieder bin ich beeindruckt, wie viele Kids Tricks so selbstverständlich aus dem Hut zaubern, an die vor einigen Jahren noch wenige überhaupt gedacht haben. In kaum einer alpinen Sportart ist der Fortschritt wohl so sehr wahrzunehmen, wie beim Freestyle auf Snowboard und Freeski.

Stubai Opening 2011 Tag 3.  Foto: Bastian Bäumer Die schon im Voraus ausgebuchten Workshops, wie dem Roxy Girls Camp vor oder dem Video Workshop mit Esenseven hinter der Kamera, sprechen eine deutliche Sprache für genügend Nachwuchs in den folgenden Jahren.

Wie immer folgt der Abschied schweren Herzens: Zurück gehts in den Uni-, Büro- oder sonstigen Alltag. Aber eine Gewissheit bleibt: Der Winter ist da und hat sich am Wochenende von seiner besten Seite gezeigt. Führen wir also ein paar Tänze auf, damit dies nicht nur als eine Laune zu Beginn der Saison in Erinnerung bleibt, sondern Väterchen Frost uns eine großartige Saison 2011/12 schenkt!

Passt auf euch auf und genießt sie, „unsere“ Jahreszeit!

-BAS-

veröffentlicht am 26.10.2011

 www.sofa-movielab.com
Freeski

Start frei: Moreboards Stubai Premiere

Es ist endlich soweit: das Stubai Opening bildet den krönenden Abschluss der Parkopenings 2011. Mit Freeskier Bastian Bäumer, ist FUNSPORTING natürlich auch vertreten. Und ihr dürft euch auf ein exclusives Shredd- und Party-Tagebuch freuen!

Moreboards Stubai Premiere Tag 1.  Foto: Bastian Bäumer
Snow

Moreboards Stubai Opening 2011 Tagebuch: Tag 1

Das Moreboards Stubai Opening vom 23. bis zum 26. Oktober bildete den Höhepunkt der Parkopenings 2011, und FUNSPORTING war live mit dabei: Freut euch auf das exklusive Tagebuch von Freeskier Bastian Bäumer!

Stubai Opening 2011 Tag 2.  Foto: Bastian Bäumer
Snow

Moreboards Stubai Opening 2011 Tagebuch: Tag 2

Weiter gehts mit Tag zwei des Stubai Opening 2011! FUNSPORTING-Freeskier Bastian Bäumer schildert Eindrücke und Veränderungen des diesjährigen Stubai Openings. Darunter findet man alte Bekannte, schicke Obstacles und einen brandeuen Beginner-Sektor!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz