Moreboards Stubai Opening 2011 Tagebuch:
Tag 1

Das Moreboards Stubai Opening vom 23. bis zum 26. Oktober bildete den Höhepunkt der Parkopenings 2011, und FUNSPORTING war live mit dabei: Freut euch auf das exklusive Tagebuch von Freeskier Bastian Bäumer!

Moreboards Stubai Premiere Tag 1.  Foto: Bastian BäumerTief verschneit zeigt sich heute das Stubaital. Schrieb ich nicht vor wenigen Stunden noch von sommerlichem Shred? Nun ja, diese Aussage muss ich wohl etwas revidieren. Das fühlt sich doch eher nach dem lang ersehnten Winter an!

Hey, das haben wir doch alle gewollt! Und als sich die letzten Wolken des Niederschlags der vergangenen 24 Stunden lichteten, stand dieses einmalige Lächeln wieder auf allen bergbegeisterten Gesichtern. Sonne und Neuschnee prägten also den ersten Tag des wintergalaktischen Parkopenings.

Schon beim ersten Schritt aus der Gondel wird klar: Es ist Opening Zeit am Stubaier Gletscher! Über 30 Marken der Freeski- und Snowboardszene haben am Eisgrat im Brandsaloon Stellung bezogen, um euch das Material der Saison 2011/12 zu präsentieren. Darüber hinaus besteht natürlich die Möglichkeit, wie in den beiden vorigen Jahren all den neuen Stuff auf Herz und Nieren zu testen.

Gut eine Woche arbeiteten die zehn Shaper der Schneestern-Crew mit drei Pistenraupen, um passend zum Opening ein perfektes Setup aus dem Neuschnee zu schöpfen. Mit der Skullcandy Trick Session startete heute der erste der zig Side-Events im Stubai Zoo. Die ersten Fahrer, die dem Lockruf des Powders auf den weiten Feldern des Geltschers nicht folgten, konnten Goodies und Cash für ihre Tricks abgreifen.

Moreboards Stubai Premiere Tag 1.  Foto: Bastian BäumerAber für alle, die heute leer ausgegangen sind, oder in der Schul- und Arbeitswelt gefesselt waren, ergibt sich bei der zweiten Session des „Cash for Tricks“ am kommenden Sonntag noch eine weitere Chance. Was sich am Berg ankündigte, setzte sich nahtlos im Nachtleben des Stubaitals fort.

Nach einem gemütlichen Dinner mit der Belegschaft aus Freeski- und Snowboard-Szene und dem Warm-Up am Gletscher hieß es für die meisten: Warm-Up in den Pubs von Neustift. Zu wohl kaum einer anderen Zeit ist das gemütliche, eher familiäre Dorf inmitten des Stubaitals so fest in der Hand der Freestyler.

Die Wahl zwischen Dorf Pub und Club Scala fiel weiß Gott schwer, aber was wäre ein Parkopening ohne Videopremiere? Damit war die Entscheidung gefallen. Den Absacker gibts vor der Leinwand bei dem neuen Forum Streifen „VACATION“ im Dorf Pub. Nun, das sind wohl nur die kleinen Vorboten für die große Opening-Party am morgigen Samstag…

Moreboards Stubai Premiere Tag 1.  Foto: Bastian BäumerNach einem kurzen Marsch unter dem sternenklaren Winterhimmel zerrt die Hopfenkaltschale und die deftige Tiroler Grillpfanne langsam an meinen Augenliedern und lässt mich damit die ersten Zeilen aus dem Stubaital schließen. Wie es diese Wochenenden so an sich haben, wird der Wecker mich morgen wohl wieder viel zu früh aus dem Schlaf reißen… Zum Glück wissen wir ja alle wofür wir das tun: Es ist die Faszination des weißen Goldes!

Cheers,

-BAS-

Hier gehts weiter zur Fortsetzung: Stubai Opening 2011 Tag 2

veröffentlicht am 26.10.2011

Stubai Opening 2011 Tag 2.  Foto: Bastian Bäumer
Snow

Moreboards Stubai Opening 2011 Tagebuch: Tag 2

Weiter gehts mit Tag zwei des Stubai Opening 2011! FUNSPORTING-Freeskier Bastian Bäumer schildert Eindrücke und Veränderungen des diesjährigen Stubai Openings. Darunter findet man alte Bekannte, schicke Obstacles und einen brandeuen Beginner-Sektor!

Stubai Opening 2011 Tag 3.  Foto: Bastian Bäumer
Snow

Moreboards Stubai Opening 2011 Tagebuch: Tag 3

Auch für Tag drei des Stubai Openings 2011 hat FUNSPORTING einen exklusiven Erfahrungsbericht für euch! Unser Freeskier Bastian Bäumer berichtet in seiner Review am letzten Tag von Party, Gletscherluft und schwerem Abschied vom Powder.

 www.sofa-movielab.com
Freeski

Start frei: Moreboards Stubai Premiere

Es ist endlich soweit: das Stubai Opening bildet den krönenden Abschluss der Parkopenings 2011. Mit Freeskier Bastian Bäumer, ist FUNSPORTING natürlich auch vertreten. Und ihr dürft euch auf ein exclusives Shredd- und Party-Tagebuch freuen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz