Wetterchaos:
Stubai Jam verschoben

Die Veranstalter hatten bis zuletzt alles versucht, um gegen die Wetterkapriolen anzukämpfen und ein dem Stubai Jam würdiges Setup zu realisieren. Leider war jedoch alle Mühe vergebens. Der neue Termin ist der 10. Januar 2009.

Stubai Jam 2008.  Foto: Andi MayrMit zuviel Schnee hatten es die Veranstalter lange nicht mehr zu tun. Der Stubai Jam wurde ursprünglich aufgrund der Schneesicherheit am Stubaier Gletscher zum Eröffnungsevent der Contestserie erkoren, jedoch rechnete Niemand damit, dass es dann gleich so dick kommen sollte.

In der Woche vor dem Event sorgten die starken Schneefälle im gesamten südlichen Österreich auch hier für meterweise Neuschnee und verzögerten die Aufbauarbeiten immer wieder. Gegen Ende der Woche war dann klar, dass die Veranstaltung am Samstag nicht stattfinden kann und man verschob den Event auf Sonntag. Als jedoch am Samstag immer noch keine Wetterbesserung in Sicht war und der Snowpark unter einer dicken Schicht Neuschnee begraben lag, blieb den Organisatoren nichts anderes übrig, als den Stubai Jam ein weiteres Mal zu verschieben und zwar auf den 10. Januar 2009.

Die Party im Club Bluechip in Innsbruck fand jedoch trotzdem statt und war ein Riesenerfolg. „DJ Schowi“ sowie die „Drunkenmasters“ verstanden es, die Party-Meute mit ihrem Sound in Extase zu versetzen und heizten ihr mit klassischen HipHop Tunes sowie stark elektronischen Klängen ordentlich ein.

Nun bleibt zu hoffen, dass das Wetter am 10. Januar mitspielt und der Stubai Jam stattfinden kann. Die Veranstalter sind jedoch guter Dinge und freuen sich schon auf einen unvergesslichen Contest im „retro“ Stil.

 

veröffentlicht am 17.12.2008

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

SBX 2008/09 in Chapelco.  Foto FIS - Oliver Kraus
Snow

Snowboard Cross und Parallel-Slalom kurz vor Weihnachten

Vor knapp zwei Jahren wurden in Arosa die siebten FIS Snowboard Weltmeisterschaften zelebriert. Kurz vor Weihnachten kehren die Teilnehmer der Speed-Disziplinen zurück in die Schweiz.

Freeride World Tour.  Foto: Jancsi Hadik
Snow

Freeride World Tour: Neue Events und Wildcards

Drei neue anerkannte Freeride World Qualifier kommen zu den schon angemeldeten acht Wettkämpfen hinzu. Damit sind es bereits elf Qualifikationswettkämpfe für die Freeride World Tour 2009 in Europa und den USA.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz