Stubai Jam:
Wir Schanzen Gesamtsieger stehen fest

Am 5. April fand der Stubai Jam, fünfter und letzter Stopp der 'Wir Schanzen' auf dem Stubaier Gletscher statt. Die Gesamtsieger der Tour stehen nun fest - und alle Beteiligten freuen sich auf die legendäre Absch(l)ussparty in Kempten.

Rider Lisa Schaber beim Stubai Jam 2008. Foto: Stefan EignerBei bestem Wetter fanden sich am Samstagmorgen 63 Teilnehmer am Stubaier Gletscher ein, um den Gesamtsieg der Wir Schanzen 2008 zu entscheiden. Fahrer aus Österreich, Deutschland, England und den Niederlanden waren zum Teil bereits seit Monaten angemeldet, denn niemand wollte sich diese letzte Möglichkeit entgehen lassen, den Tour-Gesamtsieg zu holen.

Das Team von Schneestern parks & more hatte ganze Arbeit geleistet und den Park von dem zuvor gefallenen Schnee befreit, sowie ein ansehnliches Setup mit drei Kickern in line realisiert. Auf dem gesamten Eventgelände herrschte schon am frühen Morgen ausgelassene Atmosphäre und mehrere Hundert Zuschauer verfolgten das Geschehen. Gestartet wurde in insgesamt sechs Kategorien - jeweils Herren, Damen, Kids für Snowboard und Ski.

Freeskier beim Stubai Jam 2008. Foto: Stefan Eigner.In der Qualifikation hatten alle Fahrer je einen Run auf der Kicker Line und einen Run im Railpark. Bereits hier war eine Menge Style an der Tagesordnung und den erfahrenen Judges fielen die Entscheidungen, wer ins Finale kommen sollte, sichtlich schwer. Bei den Herren kamen jeweils die besten acht Fahrer Snowboard und Ski aus der Qualifikation ins Finale und hatten dort zwei Runs an der Kicker Line mit der Box als Abschluss um die Judges zu überzeugen. In den Kategorien Snowboard Damen sowie Snowboard und Ski Kids kamen jeweils die besten Vier weiter und hatten im Finale dann einen Run.

Der Stubai Jam war der letzte Tourstopp der Wir Schanzen Tour 2008. Foto: Stefan EignerBei den Ski Damen gab es nur eine Teilnehmerin, und daher fand hier auch kein Finale statt und Alexandra Verwilligen ergatterte sich - zwar außer Konkurrenz, aber mit guten Tricks - den ersten Platz. Aber auch die Finalisten gingen hoch motiviert ans Werk und man konnte Tricks wie den switch 1080 auf Skiern, feinste Runs und sogar unnatural spin-Variationen bewundern.

Die Ergebnisse des Stubai Jam 2008 im Überblick:

Snowboard Herren:
1. Christoph Messner, AUT 2. Daniel Rajcsanyi, GER 3. Tajo Seefried, GER
Ski Herren:
1. Flo Geyer, GER  2. Sebastian Geiger, GER 3. Dejan Pasic, AUT
Snowboard Damen:
1. Veronika Rajcsanyi, GER 2. Lena Waizenegger, GER 3. Hannah Goettgens, GER
Ski Damen:
1. Alexandra Verwilligen, NED

Snowboard Kids:
1. Nico v. Lerchenfeld, GER 2. Felix Georgii, GER  3. Markus Oswald, GER
Ski Kids:
1. Johannes Rief, AUT 2. Patrick Catford, ENG 3. Philipp Stern, AUT

Den Tour-Gesamtsieg in der Kategorie Snowboard Men ging an Thomas Schwarz aus Mindelheim, der mit einer konstanten Leistung überzeugte. Bei den Skifahrern heißt der glückliche Sieger Flo Geyer aus Pfronten. Die detaillierten Rankings gehen in den nächsten Tagen auf www.suzuki-wirschanzen.de online.

Die Gesamtsieger der Tour werden am 18. April bei der berühmt-berüchtigten Wir Schanzen Absch(l)ussparty im Parktheater, Kempten gekürt - inklusive Turntable-Action von den DJ Kid Fresh, dem dreifachen ITF World Champion und Live-Gitarrensounds von der Band „Sike“.

veröffentlicht am 07.04.2008

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz