Engadinsnow:
Traumhafte Bedingungen zum Freeriden

Die Bergführer haben beste Arbeit geleistet und die Nordwand am Corvatsch während den letzten drei Wochen so vorbereitet, dass die 43 Freerider aus 10 Nationen, die am Engadinsnow teilnahmen, ein Spektakel der Superlative bieten konnten.

Raphael Bullet stürzt sich von den Felswänden.  Foto: Marc WeilerDer atemberaubende Freeride Wettkampf wurde von Fraser Mc Dougall aus Neuseeland bei den Freeskiern und Flo Örley aus Österreich bei den Snowboardern gewonnen.

Fraser Mc Dougall zeigte den zahlreich angereisten Zuschauern einen Lauf der Extraklasse. Seine technisch-schwierig ausgewählte Linie absolvierte er am flüssigsten. Seine sauber gestandenen Sprünge überzeugten die Jury. Er gewann mit einem knappen Vorsprung von 1,4 Punkten auf den zweitplatzierten Deutschen Sebastian Hannemann. Auf dem dritten Platz haben sich punktegleich die beiden Freeskier Lucas Swieykowski aus Argentinien und der Neuseeländer Sam Smoothy klassiert.

In der Damenkategorie gab es ebenfalls einen neuseeländischen Sieg. Der Engadinsnow wurde von Janina Kuzma gewonnen. Den zweiten Platz belegte die Deutsche Lena Stoffel vor der Österreicherin Eva Walkner.

Wohl einer der besten und schwierigsten Läufe zeigte der Telemarker Joonas Karhumaa aus Finland, der den Event überlegen vor dem Schweizer Grégory Gillabert gewann. Er zeigte eine technisch sehr schwierige Linie mit vielen Jumps, so dass die Zuschauer nur noch staunten was alles auf den Telemarkskis möglich ist.

Freeride Contest am Piz Corvatsch.  Foto: Andy MettlerBei den Snowboardern überzeugte Flo Örley mit einer spektakulären Linie durch die heikle und nach ihm benannten Stelle, der „flobox“ und gewann die begehrte Trophäe des Stimorol Engadinsnow. Den zweiten Platz ergatterte sich der Schweizer Top Freerider Ueli Kestenholz vor einem weiteren Schweizer Xavier Jordan. Bei den Damen siegte die Deutsche Vorjahressiegerin Aline Bock vor der Schweizerin Nathalie Zenklusen. Auf dem dritten Platz klassierte sich die Neuseeländerin Maria Kuzma und trägt zum super Abschneiden der neuseeländischen Bilanz bei.

veröffentlicht am 20.02.2009

Townsend bei den Big Mountain Pro.  Foto: oneilleurope.com
Snow

Big Mountain Pro: Judging Session als Event-Abschluss

Die Judging Session in Saalbach-Hinterglemm bedeutetete den endgültigen Abschluss des diesjährigen Big Mountain Pro. Für FUNSPORTING war Freeskier Bastian Bäumer live vor Ort.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz