Stick a Trick 2010:
Snowboard Railbattle in Bad Tölz

Der Railbattle im „H-O-R-S-E“ Format geht in die dritte Runde. Der Stick a Trick im Mojopark in Bad Tölz hat sich allgemeiner Beliebtheit erfreut und wird ein weiteres Jahr stattfinden.

Stick a Trick am Blomberg.  Foto: VeranstalterÄhnliche Sessions gab es auch beim Wängl Tängl am Penken, doch Tricks gestickt werden nun mal am Blomberg. Und so wie die Schneelage gerade aussieht wird es diese Saison ein perfektes Park SetUp geben (16 Rails und Boxen, Wallride. Kicker …).

Im Sommer 2005 kam dem Veranstalter bei einer Skateboardsession die zündende Idee: Warum nicht das gängige und allseits beliebte „Game of S-K-A-T-E“ auf die Piste bzw. in den Funpark verfrachten? Wer das „Game of S-K-A-T-E“ kennt, der kann sich vorstellen, dass dies im Schnee ebenso funktioniert wie auf Asphalt, Street oder Ramp.

Für diejenigen, denen es noch nichts sagt, werden Ablauf, Regelwerk und die Geschichte des „Spiels“ auf www.mojopark.de ausführlich näher gebracht.

Los geht’s am Samstag, den 13.2.10, um 11 Uhr mit der Anmeldung. Bis 12 Uhr findet die Qualifikation als Jamsession statt. Hier werden die Gruppen für den Railbattle anhand des Riderlevels bestimmt. Der Stick a Trick Contest läuft dann in drei Durchgängen bis ca. 16 Uhr.

Musik, Barbecue und diverse Specials bilden tagsüber den angemessenen Hintergrund zum Contest. Die Siegerehrung und der After Contest Chillout findet im Anschluss mit fettem Sound und Rahmenprogramm an der Schneebar statt.

veröffentlicht am 09.02.2010

Mit der Winch auf Guerilla-Tour durch München  Foto: www.redbull-photofiles.com
Snow

Mit der Winch auf Guerilla-Tour durch München

Während die meisten Skifahrer und Snowboarder munter Richtung Berg ziehen, nutzte Marco Smolla die derzeitigen Bedingungen um an Urbanspots Kindheitsträume zu erfüllen und dort mit einer motorbetriebenen Winch zu shredden.

Big Mountain in Fieberbrunn.  Foto: Veranstalter
Freeski

Freeride: Fünfte Auflage des Big Mountain in Fieberbrunn

Vom 11. bis 18. Februar 2010 geht der Scott Big Mountain in seine mittlerweile fünfte Runde. Er ist wieder Teil der Freeride Worldtour Qualifier für die Herren und erstmals einer von nur vier Weltcuporten der Damen.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz