Stick a Trick 2010:
Snowboard-Railbattle am Blomberg

Der Railbattle im „H-O-R-S-E“ Format ging in die dritte Runde. Bei perfekten Bedingungen zeigte die bayrische und österreichische Snowboardelite im Mojopark am Blomberg ihr Können.

Stick a Trick 2010: Snowboard-Railbattle am Blomberg Foto: Felix SchraderStrahlender Himmel, Sonnenschein und ein perfektes Park Setup lockten einen Teil der bayerischen und österreichischen Snowboard-Elite sowie einige Rookies an den Blomberg bei Bad Tölz, um beim Stick a Trick 2010 den Mojopark zu rocken. Die dritte Auflage des Snowboard Railbattle wurde am 13. Februar 2010 erneut im „H-O-R-S-E“ Format ausgetragen.

Was bei Olympia die Kür, also eine freie Zusammenstellung von Bewegungsfolgen, ist, wird beim Stick a Trick zur Pflicht. Heißt soviel, dass der erste Rider einer Gruppe bestimmte Tricks vorgab und die restlichen Rider genau diese Manöver nachmachen mussten. Wer den Trick nicht schaffte, der erhielt den ersten Strafpunkt und schied schließlich nach fünf Fehlversuchen aus. Vielen ist dieses Format bestimmt vom Skateboarden oder von Tony Hawks Computerspiel bekannt.

Das geniale am Contest im „H-O-R-S-E“ Format ist, dass alle Rider stets am Jibben waren. Keine Einzeldurchgänge und Wartezeiten, sondern viel Action über den gesamten Funpark verteilt.

Zu treibenden Beats vom Red Bull Dodge wurde der Mojopark dann so richtig hergenommen. Das Level war von Anfang an sehr hoch und die Trickvorgeber pokerten mit „270 - Frontside Boardslide - Fakie out“ oder „Backside Lipslide“ am Kinked High-Rail ziemlich hoch.

Doch es schien sich zu rentieren. In der Finalrunde der Jungs standen sich dann sechs Rider gegenüber und zeigten wilde Slides an den Rails, Boxen und dem neuen Wasserrohr. Bei den drei Mädels reichte der erste Durchgang, um das Ranking zu ermitteln.

Um den gesamten Stuff der Sponsoren unters Volk zu bringen, wurde noch spontan ein Finale unter den Lucky Losern einberufen. Fast pünktlich zum Liftschluss standen dann die Resultate fest.

Männer: 

1. Flo Corzelius / Scharnitz (AUT) 
2. Bernhard Staudt / München (GER)
3. Bobby Rajcsynyi / Geretsried (GER)

Frauen:

1. Mät Teifel / Reit im Winkl (GER)  
2. Tine Müller / Siegsdorf (GER)
3. Harfinger Nadine / Salzburg (AUT)

LUCKY LOSER:

4. Michael Miethig / Geretsreid (GER)
5. Christian Kuhn / Hausham (GER)

Mehr Info unter: www.mojopark.de

Hier gehts zu unseren Snowboard Videos...

veröffentlicht am 16.02.2010

Hochkar Open 2010.  Foto: Stefan Voitl
Snow

Hochkar Open: Boarder bewältigen Schneechaos

Trotz steten Schneefalls und Nebel nahmen 30 Männer, Frauen und Rookies am Big Air Wettbewerb teil und zeigten ihre besten Tricks. Das Niveau war sehr hoch und sowohl für Fahrer, Besucher als auch Organisatoren sehr erfolgreich.

Red Bull Upside Down 2010: Snowboarder ließen Linz pulsieren Foto: Marcel Lämmerhirt Red Bull Photo Files
Snow

Red Bull Upside Down 2010: Snowboarder lassen Linz pulsieren

Technische Highlights machten das Red Bull Upside Down 2010 in Linz zu einem Snowboard-Event der besonderen Art: zum Einen ging es via Seilwinde für die Boarder zuerst bergauf, zum Anderen wurde der Puls der Teilnehmer auf ein Gebäude projiziert.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz