Stairset Battle Tour 2011:
Russe gewinnt in Finnland

Ein russischer Rider unter vielen finnischen und ausgerechnet dieser holt sich auch noch den verdienten Sieg beim sechsten Stopp der Stairset Battle Tour 2011. Denis Leontyev startet somit beim Air&Style in München. Ergebnisse, Pics und den Clip bekommt ihr hier.

Sechster Stopp der Stairset Battle Tour in Finnland.  Foto: VeranstalterZum sechsten Tourstopp machte die Stairset Battle Tour erneut Halt hoch oben in Skandinavien, genauer gesagt im Skigebiet von Talma, Finnland. Die Locals ließen sich weder von eisigen Pistenbedingungen, noch von Niedrigsttemperaturen von minus 23 Grad Celsius abhalten. Insgesamt lieferten sich 45 Starter vor rund 600 Zuschauern ein sehenswertes Snowboard-Battle am Stairset.

Sechster Stopp der Stairset Battle Tour in Finnland.  Foto: VeranstalterWährend der vorherige Tourstopp in Norwegen bereits einen Vorgeschmack auf die vielen Jib-Talente in Skandinavien gegeben hat, wussten auch die Fahrer in Talma auf ganzer Linie zu begeistern. Während der gesamten Session zeigten sie 360s in beide Richtungen, sowie viele technische Rail-Tricks.

Letztendlich stahl ein junger Russe namens Denis Leontyev allen anderen die Show. Im Final Jam, in dem von jedem Fahrer die zwei besten Tricks bewertet werden, packte Denis mal eben mehr als fünf Banger aus, darunter BS 450 to Boardslide, FS 360 to 50-50 180 out, FS Blunt 270 Tailpress, FS Blunt 270 Tailpress 180 out, und Switch BS 180 to 50-50 BS 180 Revert.

Sechster Stopp der Stairset Battle Tour in Finnland.  Foto: VeranstalterLetztendlich waren sich alle Anwesenden einig, dass Denis den Sieg bei diesem offiziellen TTR 2-Star Event ganz eindeutig verdient hatte. Und noch dazu gab’s für seine Banger ein Ticket für das Big Final der Tour beim Air & Style 2011 in München am 12. Februar 2011!

Insgesamt haben die skandinavischen Locals wieder einmal jede Menge Respekt verdient, vor allem die zehnjährigen Kids, die sich ohne mit der Wimper zu zucken über 17 Meter lange Eis-Tables stürzten. Sie alle haben jetzt den ganzen Winter lang die Gelegenheit, das Stairset in Talma zu shredden.

Sechster Stopp der Stairset Battle Tour in Finnland.  Foto: VeranstalterDeshalb können wir kaum erwarten, welches Level an Tricks und Highlights uns bei den kommenden Tourstopps erwartet, während das Starterfeld der fürs Big Final qualifizierten Fahrer immer beeindruckendere Ausmaße annimmt.

Results Stairset Battle Tour  2011 in Talma, Finnland:

1. Denis Leontyev - RUS

2. Teppo Ruokokoski - FIN

3. Toni Kerkelä - FIN

4. Petrus Koskinen - FIN

5. Martin Kalliola - FIN

6. Lasse Ihalainen -  FIN

7. Antti Jussila - FIN

8. Marko Sinkkonen - FIN

9. Elias Kellosaari - FIN

10. Tatu Toivanen - FIN

veröffentlicht am 18.01.2011

Air & Style 2009.
Snow

Air & Style Innsbruck 2011: Das komplette Fahrerfeld steht

Das Fahrerfeld ist komplett. Beim Billabong Air & Style Innsbruck-Tirol 2011 können sich die Zuschauer auf eine Menge Snowboard-Action und heiße Live-Acts freuen. Hier haben wir für euch alle 20 Teilnehmer.

Peetu Piiroinen.  Foto: Laemmerhirt
Snow

Burton European Open Laax 2011: Hier sind die Halfpipe Gewinner

Am letzten Tag der Burton European Open 2011 in Laax stand das große Halfpipe-Finale am Programm. Hunderte Snowboardfans waren auf den Crap Sogn Gion gekommen, um die internationale Freestyle-Elite in der Superpipe rocken zu sehen.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz