Spring Weekend im Snow Dome:
Wir waren dabei

Rider meets Funpark! So hätte wohl das Motto des ersten Spring Weekends im Snow Dome Bispingen lauten können. Die frisch geshapte Spaßlandschaft lockte Snowboarder und Freeskier aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in die überdachten Alpen.

Spring Weekend im Snow Dome Bispingen.  Foto: funsportingFUNSPORTING machte sich auf in die Lüneburger Heide, um dort beim Spring Weekend I im Snow Dome Bispingen den Ridern über die Schulter zu schauen. Am Freitag startete das Event und die Snowboarder und Freeskier konnten es kaum erwarten, den von Q-Parks neu designten Funpark auf Spaß und Shreddingtauglichkeit zu testen. Das neue Park-Areal erstreckt sich über die gesamte Pistenlänge und bietet sowohl für Anfänger als auch für gestandene Profis gute Bedingungen, um ein paar ordentliche Tricks rauszuhauen. Es war daher für uns nicht verwunderlich, dass wir an diesem Wochenende Back- und Frontflips häufiger zu Gesicht bekamen.

Beginnend mit ein paar Turns zum Gewöhnen startete am späten Freitagnachmittag die Goodies-for-Trix-Session, bei der jeder zeigen durfte, was er an den Kickern, Rails, Boxes oder Tables zu bieten hatte. Das Judging übernahmen dabei die Snowboard-Pros Benny Urban, René Schnöller und Benni Deeg. Ein Handzeichen von ihnen symbolisierte die Anerkennung für den gestandenen Trick und brachte dem Rider einen fetten Sachpreis ein. Nach dem Abschluss der Session stand dann erstmal wieder das freie Parkfahren im Vordergrund. Um den ersten Tag gemütlich ausklingen zu lassen, versammelte sich alle in der kleinen Almhütte, um die besten Fotos des Tages zu begutachten und die Sieger des Gewinnspiels zu ermitteln.

Obwohl der erste Tag für alle ziemlich anstrengend war, ließen es sich einige Rider nicht nehmen, zur mitternächtlichen Stunde ins etwa 60 Kilometer entfernte Hamburg aufzubrechen, um dort gebührend zu feiern. Dank der überdurchschnitllichen Kommunikationsfreudigkeit der Rider und der Umgänglichkeit der Hamburger Damenwelt war die Anzahl der Rückkehrer schließlich um zwei Personen reduziert.

Am nächsten Tag waren dann aber alle wieder fit und standen pünktlich auf ihren Brettern. Begleitet von fetten Hip Hop-Beats konnten erst einmal alle beim entspannten Shredden und Pro-Coaching die bösen Geister der vergangenen Nacht austreiben. Am Nachmittag hieß es dann wieder "Goodies-for-Trix", diesmal jedoch etwas spezifischer. Die Judges wählten bestimmte Obstacles aus und entschieden wieder, wessen Kunststücke prämiert werden sollen. Nachdem alle Preise vergeben waren, stärkten sich die Snowboarder und Freeskier beim gemeinsamen Riders Dinner, um so die Energiespeicher für die letzten Abfahrten des Tages auf zu füllen.

Spring Weekend im Snow Dome Bispingen.  Foto: funsportingDen Samstagabend verbrachten nochmal alle zusammen in der hauseigenen Diskothek des Snow Domes in Bispingen. Gemeinsam mit den Ridern drückten wir nicht nur das Altersniveau der "Ladies Night", sondern sorgten auch für mächtig Stimmung und Unterhaltung.

Der Sonntag stand dann nur noch im Zeichen des gemeinsamen Shreddens. Keine Session, kein überflüssiger Schnickschnack, einfach back to the roots, das heißt: "Riden, Riden und nochmal Riden". Leider war es für uns wieder Zeit aufzubrechen. Es war ein wirklich gelungenes Wochenende und man darf sich auf das Spring Weekend II am Ende Mai 2009 freuen.

Weitere Infos zum zweiten Spring Weekend im SNOW PARK Bispingen, sowie kostenlose Bilder zum Downloaden, findet ihr unter: wwww.snowpark-bispingen.de.

Hier gehts zur

Bildergalerie Spring Weekend im Snow Dome Bispingen...

veröffentlicht am 04.05.2009
Bildergalerie

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz