Spring Classics im Kaunertal:
Blauer Himmel und fette Tricks

Die Spring Classics 2010 haben nun endlich offiziell begonnen. Bei Sonnenschein und perfekt geshaptem Park gaben die Rider noch einmal richtig Gas und flogen durch die Lüfte.

Spring Classics 2010.  Foto: Daniel ZangerlEndlich war es soweit, mit dem Freeski und Snowboard Contest am Samstag, 17. April, wurden die Spring Classics 2010 offiziell eingeläutet und einer massiven Parkaction im Kaunertal steht bis Mitte Mai nichts mehr im Weg.

Neben einigen Hundert begeisterten Ridern, die den perfekt geshapten Park genießen durften, haben sich auch zahlreiche motivierte Shredder zum Freeski und Snowboard Contest am Kaunertaler Gletscher eingefunden. Sie wollten am Ende der Wintersaison noch mal so richtig Gas geben,um ihre geilsten Tricks auszupacken. Was bei einer Schneehöhe von 180cm auch absolut kein Problem war.

Ihr Einsatz wurde nicht nur mit tollen Preisen belohnt, sondern auch mit einem blauen Himmel, bei dem es sich noch viel leichter und schwungvoller über die fette Kicker Double Combo hüpfen ließ.

Nach einem gemeinsamen Training waren als erste die Snowboarder aufgefordert die Judges durch ihr Riding zu beeindrucken, was ihnen mit FS 720 melon, Rippey Flips und FS 720 Rodeos auch gut gelungen ist. Von Anfang an hervorgehoben haben sich Helbock Joe und Susanne Bednarik. So können sie denTitel Spring Classics Masters nun ihr eigen nennen.

Spring Classics Master Men SB: Helbock Joe
Spring Classics Master Women SB: Susanne Bednarik
Best Trick SB: Helbock Joe mit FS 720 melon

Spring Classics 2010.  Foto: Daniel ZangerlEin kurzer Reshape an den Kickern und es ging auch schon mit zwei Brettern unter den Füßen weiter. Auch die Freeskier zeigten einmal mehr, was sie drauf haben. Switch true tail 720s, switch bio 900 mute, right 540s wurden locker über Kicker Combo gezeigt. Ein gut ausgeglichenes Fahrerfeld hat sich hier um die top Plätze gebattled. Letztendlich standen Fabian Braitsch und Lisa Zimmermann auf dem Freeski Siegertreppchen.

Spring Classics Master Men FS: Braitsch Fabian
Spring Classics Master Women FS: Zimmermann Lisa
Best Trick FS: Narr Emanuel mit Switch Bio 900 Mute

Der Contest bot einen tollen Start in den Frühling, ist aber noch lange nicht alles, was die diesjährigen Spring Classics zu bieten haben:

In der Freeskiers.net Woche sind nicht nur die fahrerische Skills gefragt, sondern man kann neben einem ausgewogenen Abendessen beim lecker BBQ auch noch andere Qualitäten beim X-Golf und Poker Abend beweisen. Abgeschlossen wir die Woche mit dem Salomon Freeski Pro Coaching bei dem Maxi Fellner, Maxi Kroneck und Flo Hinterlang allen lernwilligen Freeskiern zeigen, wie sie ihr Equipment mal so richtig zu glühen bringen können.

Auch heuer kommen die Jungs von Pleasure erneut mit einem vollen Programm eine ganze Woche lang ins Kaunertal um mit BBQ, Stylesession, Photoshooting und Party den Abschiedsschmerz vom Winter so gering wie möglich zu halten.
Natürlich gibt es auch für motivierte Snowboarder kostenlos was zu lernen, wenn Tini Gruber, Lars Oesterle, Georg Huber und Thomas Tramnitz zum Hotzone.TV Snowboard Pro Coaching laden.

Spring Classics 2010.  Foto: Daniel ZangerlEgal ob ein guter Trick, eine stylische Landung oder ein freakigest Outfit am Berg präsentiert wird – bei der „Butter bei die Fische“ Session haben die Scouts Augen und Ohren offen und belohnen die Rider dafür direkt mit Barem. Und wer unter Tags nichts abstauben konnte, hat am Abend noch einmal die Gelegenheit beim legendären Fussballturnier im Tal sein sportliches Können unter Beweis zu stellen.


Die Programmhighlights der Spring Classics 2010 auf einen Blick:

· Freeskiers.net Woche – 19. – 25. April 2010
· Freeskiers.net Party am 23. April 2010
· Salomon Freeski Pro Coaching – 24. und 25. April 2010
· Pleasure Woche – 26. April bis 2. Mai 2010
· Foto- und Filmwoche – 3. – 9. Mai 2010
· HOTZONE.TV Snowboard Pro Coaching – 8. und 9. Mai 2010
· Butter bei die Fische Session & Fussballturnier – Sa. 15. Mai 2010

Neu: Streetwear Shop Style Invaders

veröffentlicht am 19.04.2010

Freeski

Nine Knights 2010: Ritter sind kampfbereit

Das Fahrerfeld des wohl ritterlichsten Freeski-Events weltweit ist komplett. Das Nine Knights ist alles andere als ein gewöhnlicher Contest. Am 24. April jumpen Freestyler über Burgen und Türmchen aus weißem Gold und kämpfen um Ruhm und Ehre.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz