GletscherTestival 2010:
Twintips und Boards an einen Table im Stubaital

Beim GletscherTestival 2010 könnte die Rivalität zwischen Boardern und Skifahrern endlich ein Ende finden. Hier kommen Twintips und Boards auf einen Table und auch Pros und Rookies stehen sich gegenüber. Hier erfährst du, wo du dich anmelden musst.

Der Freestyle Contest beim SportScheck GletscherTestival 2010 bringt Skifahrer und Snowboarder an einen Table. Auf dem 14-Meter-Kicker im Stubaital zeigen sie Flatspins und Backflips, begeistern mit lockeren Daffies und gekonnten Three-Sixties.

Ob Rookie oder Pro: Jeder kann am 5. und 6. November seine Tricks zeigen. Und Mitmachen lohnt sich. Schließlich wartet ein Preisgeld von insgesamt 2.000 Euro. Der Snowpark Moreboards Stubai Zoo mit seinem Set-Up samt Dreier-Kickerline, Jibline, Rails, Boxen und Special-Features hat sich in der Funpark-Szene schon kurz nach der Eröffnung einen Namen gemacht.

Ein Kicker wird am Samstag, 6. November, besonders gut geshapet sein, er wird zum Meeting-Point der Freestyler und Zuschauer. Denn auf dem 14-Meter-Table ist Action geboten, wenn es heißt „Pros meet Rookies“. Bei diesem Freestyle Contest auf dem GletscherTestival können sich Youngster mit Stars aus der Fun- und Snowpark- Szene messen.

Die Show um Spins, Flips und Airs startet am Freitag, 5. November, um 11 Uhr mit dem Training von Pros und Rookies. Die müssen sich um 13 Uhr bei der Qualifikation schon ein erstes Mal beweisen. Die Judges um Altmeister Fuzzy Garhammer, Vertreter von SportScheck und dem Stubaital sowie Kenner aus der Industrie, wählen die acht Besten aus. Die treten im Jam-Session-Modus gegen die Pros an.

Anmeldungen erfolgen unter event@sportscheck.com.

Der Freestyle Contest ist eingebettet in ein Event, das Party bietet und die Möglichkeit, mit neuestem Equipment unterwegs zu sein – ob auf Ski oder auf dem Snowboard, ob On-Piste oder Off-Piste, ob Easy-Going oder voll auf Performance. Für jede Aktivität und jeden Besucher gibt es beim SportScheck GletscherTestival mit über 3.600 Artikeln der größte Materialtest der Alpen, die richtigen Soft- und Hardgoods.

veröffentlicht am 18.10.2010

Moreboards Stubai Premiere 2010. Foto: Andre Schoenherr
Snow

Moreboards Stubai Premiere 2010: Großes Opening am Stubaier Gletscher

Auch 2010 öffnet der Stubaier Gletscher mit der Moreboards Stubai Premiere wieder seine Tore zum Snowparadies. Neben frisch geshaptem Park erwartet euch ein wirklich fettes Programm mit allem, was das Boarder-Herz begehrt.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz